Eis - Helado de canela ("Zimteis")

Rezept: Eis - Helado de canela ("Zimteis")
bolivianische Spezialität
9
bolivianische Spezialität
5
2682
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Tasse
Wasser
1,25 Tasse
Zucker
1
Zimtstange
2 EL
kaltes Wasser
1 EL
Maismehl
1 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
20,9 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis - Helado de canela ("Zimteis")

Caldo de Camarao
Caipirinha-Sorbet mit Ananas Markus Majowski

ZUBEREITUNG
Eis - Helado de canela ("Zimteis")

1
Die fünf Tassen Wasser mit der Zimtstange kochen, bis es Farbe und Geschmack annimmt. Wer möchte, nimmt die Zimtstange jetzt schon raus...
2
Den Zucker in den Topf geben und 5 Minuten kochen lassen.
3
Das Maismehl mit den 2 EL kaltem Wasser vermischen und in den Topf geben. 5 Minuten kochen lassen. Wenn noch nicht geschehen, jetzt die Zimtstange rausnehmen...
4
Den Topf vom Herd nehmen und etwas erkalten lassen.
5
Den Zitronensaft hinzufügen und umrühren.
6
In eine Schüssel oder Form umfüllen (oder mehrere) und komplett erkalten lassen.
7
In den Gefrierschrank geben und nach einiger Zeit nochmal umrühren, damit das Eis nicht zu hart wird.

KOMMENTARE
Eis - Helado de canela ("Zimteis")

Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
mmmh das ist was feines... mal eine frage. ich hab grad keine zimtstangen zur hand... gibts hier im sommer auch schlecht (hab neulich schon mal gesucht) . kann man das auch mit zimtpulver machen?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Köööööööööööööööööööööööööööööööööööstlich
Benutzerbild von Ostbiene
   Ostbiene
es ist eiszeit , schmeckt bestimmt lecker, dafür 5***** und lg sabine
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Keine Bange, das hat keine Zeit hart zu werden, vorher zergeht es uns auf der Zunge. LG
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Eis - zur Zeit genau das richtige für mich 5* und LG

Um das Rezept "Eis - Helado de canela ("Zimteis")" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung