Zimt-Sirup

Rezept: Zimt-Sirup
22
6
7213
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Wasser
140 g
Rohrrohzucker
1
Zimtstange
0,5 TL
Zimtblüten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimt-Sirup

Putenfilet mit zartem Porreegemüse a la Biggi
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Zimt-Sirup

1
Das Wasser mit Zucker in einen Topf geben. Und nun alles unter ständigem Rühren ganz langsam erwärmen, bis sich der Zucker gut aufgelöst hat. Dann den Herd auf die höchste Stufe stellen und einmal richtig wallend aufkochen lassen, nun die Zimtstange und die Zimtblüten dazugeben und alles 15 Minuten bei kleinster Flamme köcheln lassen.
2
Dann den Herd ausstellen und ein paar Minuten abkühlen lassen. Dann die Zimtstange entnehmen und in eine heiß ausgespülte Flasche geben und den Sirup mit den darin enthaltenen Zimtblüten dazugiessen und verschließen.
3
Der Sirup hält mindestens 6 Monate und ist vielseitig einsetzbar: Kaffee, heisse Schokolade, Desserts, Saucen etc.
Anmerkung
4
Natürlich kann man auch normalen weissen Zucker nehmen. Aber ich finde die Farbe des Rohrrohzuckers einfach sehr viel schöner und ausserdem gibt der Rohrrohzucker auch noch eine feine karamelliege Note ab.

KOMMENTARE
Zimt-Sirup

Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Den probier ich aus, Zimt mag ich wahnsinnig gerne! LG Sonja
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Klasse ... mach ich auch, ist richtig lecker, da ich viel mit Äpfeln oder Pflaumen mach, passt es immer super dazu ... :-) LG Christa
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
SPITZE!!!! Habe heute Deinen Vanille-Sirup gemacht, da ich mir das Eis-RZ mit den Granny-Smith-Äpfeln machen möchte! Habe die Äpfel heute eingefroren und heute den Sirup gemacht. Beide RZ gebe ich ins Forum Feedback für Rezepte die man nachgekocht hat! Aber erst, wenn ich das Eis gemacht habe (Wochenende)!!! Für den Zimt-Sirup sende ich 5***** und GGLG, Sonja
   VegAndreas
Mag ich gerne.....................VeganDreas
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Schöne Idee ! 5 ***** !
Benutzerbild von digger56
   digger56
olala...das liest sich aber sehr lecker !!!!!.....kann ich anstatt den Blüten auch gem.Rinde nehmen ?

Um das Rezept "Zimt-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung