Zimtblüten-Panna-Cotta

Rezept: Zimtblüten-Panna-Cotta
15
7
1462
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Kokosmilch
400 ml
Sahne
0,5 TL
Zimtblüten
3 EL
Rohrrohzucker
5 Blatt
Gelatine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1059 (253)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
23,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtblüten-Panna-Cotta

Putenfilet mit zartem Porreegemüse a la Biggi

ZUBEREITUNG
Zimtblüten-Panna-Cotta

1
Die Zimtblüten in einem Pfännchen ohne Fett anrösten, bis es gut zu duften anfängt. Dann die Zimtblüten ganz grob im Mörser anstossen und in ein Gewürzsäckchen oder in ein Tee-Ei geben.
2
Die Sahne mit der Kokosmilch und dem Rohrrohzucker gut verrühren und zusammen mit den Zimtblüten zum Kochen bringen und dann ca. 1 Stunde ziehen lassen. Kurz vor Ablauf der Ziehzeit die Gelatine in kaltem Waser einweichen.
3
Die Sahne nochmals erhitzen, nicht kochen. Dann die Zimtblüten entnehmen und die leicht ausgedrückte Gelatine darin unter Rühren auflösen. Die Panna-Cotta in Dessert-Förmchen füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.
4
Zum Servieren aus den Förmchen stürzen, sollte das nicht gleich klappen, einfach die Förmchen ganz kurz in heisses Wasser halten.
TIPP
5
Bei uns gab es dazu eine Baileys-Karamell-Sauce, die ich als Give-away am letzten Wochenende auf dem 3. Berliner Naschmarkt an einem Stand einer Marshmellow-Manufaktur bekommen habe. Es sind aber auch Früchte sehr gut dazu denkbar, zu denen Zimt sehr gut passt.

KOMMENTARE
Zimtblüten-Panna-Cotta

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr interessant, und die Zimtblüten müssten in einem guten Gewürzladen, wie z. B. in München bei dem berühmten bayrischen Kochtitan, der am Marienplatz einen Laden hat, zu bekommen sein.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein Dessert nach meinem Geschmack... die Zimtblüten faszinieren mich.... muss mal schauen wo ich in München welche finde...LG Linda
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein durchaus leckeres Dessert......nehme mir die Idee mal mit....man kann ja nie wissen ;-))))))))) LG Geli
Benutzerbild von digger56
   digger56
ein leckeres Dessert...mit Kokosmilch kannte ich es aber auch noch nicht....
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Mit Kokosmilch hab ich das noch nicht probiert, die Idee hat aber was! LG Sonja

Um das Rezept "Zimtblüten-Panna-Cotta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung