1. Home
  2. Rezept
  3. Rum-Karamell-Panna Cotta

Rum-Karamell-Panna Cotta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne500 g
Zucker100 g
Gelatine5 Blatt
Rum1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Zucker in einen Topf geben und hellbraun karamellisieren lassen. Darauf achten, dass der Karamell nicht zu dunkel wird, da er sonst bitter wird. Dann mit der Sahne ablöschen und unter Rühren solange wallend kochen lassen, bis der Karamell sich vollständig aufgelöst hat. Dann den Herd auf kleinste Stufe stellen und noch weitere 15 Minuten leise simmern lassen.

    2.In der Zwischenzeit die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Dann den Topf vom Herd ziehen und mit einem guten Schuss Rum abschmecken. Nun die eingeweichte Gelatine gut ausdrücken und in der Sahnemischung auflösen - sehr gut rühren, damit sich die Gelatine vollständig auflöst. Die Panna Cotta in Dessertformen füllen und über Nacht im Kühlschrank anziehen lassen.

    3.Zum Servieren die Panna Cotta auf einen Dessertteller stürzen, dieses geht am besten, wenn man das Förmchen ganz kurz in heisses Wasser taucht, dann flutscht es nur so raus aus dem Förmchen. Bei uns gab es Heidelbeeren dazu, denkbar sind aber auch alle anderen Früchte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rum-Karamell-Panna Cotta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich