Panna Cotta vom grünen Tee

Rezept: Panna Cotta vom grünen Tee
6
14
1466
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 ml
Sahne
40 g
Vanillezucker eigene Herstellung
2 TL
Matcha-Pulver
0,5
Tonkabohne
3 Blatt
Gelatine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
28,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Panna Cotta vom grünen Tee

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Panna Cotta vom grünen Tee

1
Gelatine in einer Schüssel mit kaltem Wasser einweichen. Sahne mit dem Vanillezucker und der geriebenen Tonkabohne in einem Topf zum Kochen bringen und unter Rühren ca 10 min köcheln. In den letzten 2 min das Matccha-Pulver dazu geben. Kräftig weiterrühren, da das Pulver gerne klumpt. Sahne dann durch ein Sieb gießen und die ausgedrückte Gelatine einrühren. In Gläser verteilen und im Kühlschrank mindestens vier Stunden fest werden lassen.
2
Habe diese Panna Cotta an einem Erdbeer-Carpaccio serviert, das ich lediglich mit Honig, Licor 43 und Puderzucker bedacht habe. Es war sehr fein.

KOMMENTARE
Panna Cotta vom grünen Tee

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Für solche feinen Desserts kann ich mich immer wieder begeistern.. sie einfach klasse aus... GVLG Karo
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Und das ist wieder ein sehr köstliches Rezept, eine tolle Idee, sehr leckere Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ ...chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
mmhhmmmmmmmmmm:)))))))))) klasse.....5* LG Sabine
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Sehr schön und lecker, 5* und LG
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Eine Klasse Kombination, die ich so noch nicht kenne. Ich lass die Sahne nur ganz kurz aufkochen, hat das was mit der Tonka zu tun?

Um das Rezept "Panna Cotta vom grünen Tee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung