1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Lavendel-Panna Cotta mit Pfirsichpüree

Vanille-Lavendel-Panna Cotta mit Pfirsichpüree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schlagsahne300 gr.
Vanilleschote1
Lavendel5 Stengel
Zucker25 gr.
Gelatine weiß2 ½ Blatt
Pfirsich Konserve1
Zitronensaft1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Lavendel waschen und trockentupfen. Sahne, Zucker und das Mark der Vanille (ersatzweise geht auch mal 1 Päckchen Vanillezucker) sowie die Lavendelstengel in einem Topf aufkochen und 15 Minuten leicht köcheln lassen.

    2.Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Sahne durch ein feines Sieb in ein Gefäß gießen und ca. 5 Minuten abkühlen lassen. Nun die ausgedrückte Gelatine in der heißen Sahne auflösen. 2 Schälchen mit einem Fassungsvermögen von 175 ml kalt ausspülen und die Sahne einfüllen. Mindestens 3 Stunden kaltstellen.

    3.Den Pfirsich kleinschneiden, Zitronensaft zufügen und in einem hohen Gefäß pürieren (ich hatte das Pfirsichpüree noch eingefroren, da ich mal Pfirsiche übrig hatte und es da schon für einen "Notfall" vorbereitete!)

    4.Das Püree auf Tellern oder Schälchen verteilen, die Förmchen mit der Panna Cotta kurz in heißes Wasser halten und dann auf das Pfirsichpüree stürzen.

    5.Dann laßt es Euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Lavendel-Panna Cotta mit Pfirsichpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich