Orangen Panna Cotta

Rezept: Orangen Panna Cotta
unglaublich schmackhaft
3
unglaublich schmackhaft
04:25
7
1297
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Sahne
100 g
Zucker
120 g
Crème fraîche
1
Vanilleschote
6 EL
Orangenlikör
4 Blatt
Gelantine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen Panna Cotta

Kokos-Joghurt Mus
Zitronencreme
Gelee de raisins aux fruits

ZUBEREITUNG
Orangen Panna Cotta

1
Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
2
Vanillemark mit Sahne, Schote, Orangenlikör und Zucker erhitzen und ca. 20 Minuten leicht köcheln.
3
Topf vom Herd nehmen, Gelatine einrühren und ankühlen lassen.
4
Crème fraîche in lauwarme Masse einrühren und in Förmchen füllen.
5
Ca. 4 Stunden kalt stellen
6
Eventuell mit Orangenfilets o.Ä. dekorieren. Ich habe hier kleine nach Maracuja schmeckende Physalis verwenden. Diese reifen gerade in meinem Garten
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Orangen Panna Cotta

Benutzerbild von Test00
   Test00
"unglaublich schmackhaft". Sehr gutes Rezept. Habe noch ein wenig Zitronenabrieb mit der Creme eingerührt (aber das ist mein persönlicher Geschmack, mag es Säurelastiger). Konnte so vergleichen. Deine Rezept war auch superlecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Klingt sehr lecker. LG Ari
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Tolle Idee, anstelle von Amaretto oder eines anderen Likörs was Orangiges zu nehmen. Allerdings ist mir persönlich etwas zu viel Zucker in der Pannacotta.
   R****h
Schönes Rezept!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein wunderbares Dessert. LG Brigitte

Um das Rezept "Orangen Panna Cotta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung