Feiner Karamell-Sirup

leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Zucker 400 g
Wasser 250 ml

Zubereitung

1.Den Zucker in einen Topf geben und unter ständigen Rühren bei nicht zu hoher Temperatur schmelzen und ganz leicht karamellisieren lassen. Es soll in etwa die Farbe von Honig haben.

2.Das Wasser aufkochen und dann zum karamellisierten Zucker geben und bei sehr geringer Hitze unter ständigen Rühren auflösen. Es sollten keine Klümpchen mehr drin sein. Wenn doch einfach die Hitze noch weiter reduzieren und so lange rühren bis sich alles aufgelöst hat. Dann noch einmal richtig sprudelnd aufkochen und in kleine Flaschen füllen und sofort verschließen.

3.Ich nehme zum Abfüllen die kleinen Flaschen in denen man die fertigen Dessertsoßen kaufen kann. Darauf achten, dass es Deckel sind, die später auch ein Vakuum ziehen können.

Auch lecker

Kommentare zu „Feiner Karamell-Sirup“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Feiner Karamell-Sirup“