Blutorangen-Marmelade mit Rotwein,Zimt und Nelken

Rezept: Blutorangen-Marmelade mit Rotwein,Zimt und Nelken
8
00:40
14
5239
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
Blutorangensaft
1 kg
Gelierzucker 2+1
200 ml
Rotwein
1 Tl
Zimt
0,5 Tl
Nelken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
9,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blutorangen-Marmelade mit Rotwein,Zimt und Nelken

Süßes Tomaten-Blutorangen Gelee

ZUBEREITUNG
Blutorangen-Marmelade mit Rotwein,Zimt und Nelken

1
Die Blutorangen auspressen.Den Saft in einen großen Topf gießen,mit Gelierzucker,Zimt,Rotwein und Nelken gut verrühren.
2
Alles unter großer Hitze zum Kochen bringen und 4 Min sprudelnd kochen.Dann von der Herdplatte ziehen und in heiß ausgespülte Gläser füllen,verschließen und 5 Min auf den Kopf stellen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Anischerl

KOMMENTARE
Blutorangen-Marmelade mit Rotwein,Zimt und Nelken

Benutzerbild von Beate2
   Beate2
Rezept schon bei mir .Danke
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Ich habe dieses Rezept nachgemacht und ich muss sagen, die Marmelade schmeckt super lecker!! Habe sie "Winter-Marmelade" genannt, da sie so richtig schön weihnachtlich, winterlich schmeckt. Ich kann nur jedem dieses Rezept weiterempfehlen. Dir danke für dieses Rezept und die Sternchen sollen dir in die Küche regnen. Gruß Anischerl
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
eine richtig gute Adventmarmelade
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klingt nach mehr, sehr köstlich. 5 * lg dieter
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Eine tolle Marmelade, macht auch optisch viel her und geschmacklich mit den Gewürzen - da gefällt mir alles, 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Blutorangen-Marmelade mit Rotwein,Zimt und Nelken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung