1. Home
  2. Rezept
  3. Einmachen: Apfelgelee, gewürzt

Einmachen: Apfelgelee, gewürzt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Apfelsaft1 Liter
ungesüßt etwas
Einmachzucker350 g
Zimtstange1
Gewürznelken3
Gelierfix super 3:11 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Apfelsaft (ich hatte selbstentsafteten) in einen Topf geben. Zucker dazugeben und verrühren. Dann noch Zimtstange und Nelken dazugeben.

    2.Aufkochen und ca. 10 Minuten kochen lassen.

    3.Nun einige Stunden (oder über Nacht) stehen lassen.

    4.Nelken und Zimtstange entfernen.

    5.Etwas von der Flüssigkeit in eine Tasse o.ä. füllen und das Gelierfix-Pulver einrühren. Diese nun mit in den Topf geben.

    6.Unter Rühren aufkochen und ca. 3-4 Minuten kochen lassen.

    7.Dann in Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

    8.PS: Beim kochen hat sich die Zimtstange bei mir geteilt. Ich habe dann anschließend diese in 2 Gläser gesteckt, bevor ich den Gelee hineingefüllt habe. (Muss man natürlich nicht.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Einmachen: Apfelgelee, gewürzt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich