Rooibos- Ingwer- Gelee

50 Min leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser 500 Milliliter
Rotbuschtee 3 Esslöffel
Ingwer gehackt 4 cm
Orangensaft frisch gepresst 300 Milliliter
Orangenabrieb 1
Gelierzucker 1:1 1 Kilogramm

Zubereitung

1.Das Wasser mit dem Rooibostee und dem fein gehacktem Ingwer sowie der abgeriebenen Orangenschale zum Kochen bringen, von der Platte ziehen und ganz abkühlen lassen. Durch ein Sieb gießen.

2.Den Rooibostee abmessen, mit Orangensaft auf 750 ml auffüllen und mit dem zweiten Stück Ingwer in einen ausreichend großen Topf geben. Mit dem Gelierzucker gut vermengen und etwa 15 Minuten stehen lassen, dazwischen immer mal durchrühren.

3.Das Ganze aufsetzen und zum Kochen bringen, 4 Minuten sprudelnd kochen lassen (Gelierprobe machen) und noch heiß in Gläser füllen.

4.Ein leckerer Brotaufstrich, aber auch zu Fondue oder zum Grillen als Relish mit einem Spritzer Essig und evtl. ein paar Kräutern erweitert sehr lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rooibos- Ingwer- Gelee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rooibos- Ingwer- Gelee“