Kiwi- und Chili-Schoko-Taler

51 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
Mehl120 g
Puderzucker6 TL
Kokosraspeln1 EL
Eigelb3
Butter75 g
Sahne3 EL
Edelbitterschokolade mit Chili50 g
Kiwikonfitüre30 g
Kakaopulver1 TL
Marzipan30 g
etwas rote und gelbe Lebensmittelfarbe etwas
Gewürznelken etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
51 Min
  • 1. Mehl, 3 TL Puderzucker, Kokosraspel und 2 Eigelbe in eine Rührschüssel geben. Butter in Stückchen zufügen. Zuerst mit den Knethaken des Handrührgerätes, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten. Zugedeckt ca. 30 Minuten kallt stellen.

    2. Teig zu 24 Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Die Kugeln etwas flacher drücken und in die MItte Mulden drücken. 1 Eigelb und Sahne verrühren. Plätzchen damit bestreichen. Im heißen Ofen (E-Herd:200°C/Umluft: 175°C) ca. 12 Minuten backen. Herausnhemen und auskühlen lassen.

    3. Schokolade hacken, über einem Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen. Konfitüre erwärmen und glatt rühren. 12 Plätzchen mit Schokolade und 12 mit Konfitüre füllen, trocknen lassen. Kiwi-Taler mit 1 TL Puderzucker, Chili-Schoko-Taler mit einer Mischung aus Kakao und Puderzucker bestäuben. Zum Verzieren Marzipan, 2 TL Puderzucker und Lebensmittelfarbe verkenten. Zu Chilischoten formen. Gewürznelken als Stiele verwenden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****7
    vom
    Profilbild von W****7

Kommentare zu „Kiwi- und Chili-Schoko-Taler“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kiwi- und Chili-Schoko-Taler