1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Weihnachtliches Schichtdessert

Dessert: Weihnachtliches Schichtdessert

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schokoladenpulver2 Päckchen
Milch1100 ml
Spekulatius aus Mürbeteig mit Mandeln1 Packung
Bananen frisch4
Sahne200 ml
Mandarinen1 Dose
Schokosoße1
Baileys5 EL
Zucker4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Eine rechteckige Form (28x21x5cm) mit Mandelspekulatius auslegen. Mit Baileys beträufeln, einziehen lassen.

    2.Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben auf die Mandelspekulatius legen und etwas Schokosoße darauf verteilen.

    3.Das Schokoladenpulver mit 250 ml Milch verrühren. Restliche Milch mit dem Zucker zum Kochen bringen. Das verrührte Schokoladenpulver einrühren und aufkochen lassen bis der Pudding nicht mehr flüssig ist. Entweder kalt rühren oder eine Plastikfolie direkt auf den Pudding, dass er kein Haut bekommt, kühl stellen.

    4.Die Hälfte Schokoladenpudding auf die Bananen streichen. Sahne steif schlagen un bis auf einen Rest (zum Dekorieren) auf den Schokopudding streichen.

    5.Jetzt kommt die nächste Lage Mandelspekulatius, mit Beileys betraufeln, in Scheiben geschnittene Bananen darauflegen und Schokosoße darauf verteilen. Den restlichen Schokopudding darauf streichen. Kühl stellen, damit es durchziehen kann.

    6.Vor dem Servieren mit Sahnetupfen und Mandarinenspalten verzieren. Zum Schluß noch einmal dekorativ Schokosoße darauf verteilen. Evtl. noch die Spekulatius in Dreiecke schneiden und in die Sahnetupfen stecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Weihnachtliches Schichtdessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich