1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Pfefferminz-Würfel

Schoko-Pfefferminz-Würfel

28 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 25 Personen
Zartbitterschokolade500 g
Butter80 g
Honig3 EL
Kondensmilch 15 % Fett400 ml
Pfefferminzlikör2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
28 Min
  • 1.Die Zutaten sind für 25 Würfel.

    2.1. Die Schokolade (kann natürlich auch mit Vollmilch gemacht werden) grob haken und in eine Schüssel geben. Die Butter, den Honig und die Kondensmilch dazugeben und alles gut verrühren. Die Mischung in einem Wasserbad bei mittlerer Temperatur zu einer cremigen Masse schmelzen lassen aber nicht kochen lassen.

    3.2. Den Topf vom Herd nehmen und den Pfefferminzlikör unterrühren bis eine dickflüssige Masse entsteht. Wer so wie ich ein großer Pefferminzfan ist kann zusätzlich auch noch klein gebrochene After-Eight-Stücke unterrühren, das gibt nochmal mehr Pefferminzgeschmack.

    4.3. Eine Kastenform einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen. Die Schokomasse hineinfüllen, glatt streichen und im Kühlschrank etwas 3 Stunden fest werden lassen. Anschließen die Schokomasse aus der Form stürzen und in ca. 25 Stücke schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Pfefferminz-Würfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich