1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini Pasta: Spaghetti alla nerano

Zucchini Pasta: Spaghetti alla nerano

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti500 gr.
Olivenöl extra vergine75 ml
Zucchini800 gr.
Provolone gerieben (Ersatz: Parmesan)150 gr.
Knoblauch4 Zehen
Basilikum1 Bund
Rucola1 Bund
Abrieb Bio-Zitrone1 Stk.
Salz, schwarzer Pfeffer etwas
Pastakochwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zucchini in Scheiben schneiden. Knoblauch hacken. Die Kräuter sehr grob hacken. Zitronenschale abreiben und Käse ebenfalls reiben.

    2.Olivenöl 2-3 EL in einer Pfanne erhitzen. Die Zucchinischeiben portionsweise rösten bis sie gut gebräunt sind. Salzen und pfeffern. Herausnehmen und auf einem Küchentuch abtropfen. So mit allen Zucchinischeiben verfahren. Ggf. noch etwas mehr Olivenöl in die Pfanne geben.

    3.Die Hitze unter der Pfanne reduzieren, nochmal etwas Olivenöl hinein und den Knoblauch darin braten bis er goldbraun ist.

    4.Das Pastawasser aufsetzen und die Spaghetti darin 1 Min. weniger als auf der Packung angegeben kochen. Sie sollten also noch guten Biss haben. Das Pastawasser nicht wegschütten.

    5.Die Zucchinischeiben aufteilen und etwa 3/4 der Zucchinischeiben in den Standmixer geben. Das dekorativere andere 1/4 auf die Seite legen. Den goldgelb gebräunten Knoblauch, die Kräuter, den Käse, das Olivenöl und ca. 6 EL des Pastakochwassers zu den Zucchinischeiben in den Mixer geben. Solange mixen bis eine sämige Sosse entsteht. Evtl. nochmals Kochwasser dazu geben.

    6.Die Spaghetti tropfnass aus dem Kochwasser direkt in die bei niederer Hitze auf dem Herd stehende Pfanne geben und die Sauce aus dem Standmixer darüber gebe. Mischen. Mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken. Einmal aufkochen, damit die Sauce heiss wird. Von der Pfanne auf die Teller geben und mit den Zucchinischeiben garnieren. Nach Geschmack nochmal mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer bestreuen und etwas geriebenen Käse darauf geben.

  • Anmerkung

    7.Das ist meine Interpretation des Rezeptes. Man könnte die Zucchini auch fritieren und deutlich weniger Pesto dazu geben. Ich habe stattdessen die Zuchhini nur angebraten und - deutlich mehr - Pesto dazu selbst gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini Pasta: Spaghetti alla nerano“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich