1. Home
  2. Rezept
  3. Orecchiette selbst gemacht - fatta in casa

Orecchiette selbst gemacht - fatta in casa

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spätzle- oder Pastamehl (Tipo 00)250 gr.
Eier Gr. L2 Stk.
Salz½ TL
Wasser etwas
Sonstiges
Mehl zum ausarbeiten etwas
Salz zum kochen etwas
Wasser zum kochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Mehl und Salz mischen. Dann die beiden Eier dazu geben. Bitte eine halbe Eierschale heil lassen und beiseite legen. Damit jetzt das Wasser dosieren. Bei mir hat eine halbe Eierschale gereicht. Den Teig mit den händen verkneten. Sollte er noch ein wenig zu trocken sein, einfach die Hände mit Wasser befeuchten.

    2.Den Teig in vier gleich grosse Teile aufteilen. Alle vier Teile zu Strängen formen (s. Bilder). Mit einem Messer 0,5 cm Stücke vom Strang schneiden. In zusätzlichem Mehl wenden und mit dem Daumen eindrücken um die typische Öhrchenform zu erhalten.

    3.Wasser zum kochen bringen und salzen. Die Orecchiette darin kochen. Wenn sie hochkommen sind sie fertig. Ich habe sie mit https://www.kochbar.de/rezept/556837/Pasta-mit-Brokkoli-Broccoli-alla-siciliana.html zusammen serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Orecchiette selbst gemacht - fatta in casa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich