Suche nach: „Orecchiette Rezepte“

Orecchiette - Rezept
Orecchiette Hawaii - Rezept
Orecchiette Hawaii
30 Min
(41)
Orecchiette mit Broccoli - Rezept
Orecchiette mit Blauschimmelkaese und Schinken - Rezept
Orecchiette mit Blauschimmelkaese und Schinken
(9)
Roastbeef in Paprikaschaumsaft mit Tintenfisch und Muscheln auf Orecchiette - Rezept
Roastbeef in Paprikaschaumsaft mit Tintenfisch und Muscheln auf Orecchiette
1:30 Std
(2)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • >

Leckere Pastaideen mit Orecchiette-Nudeln

Orecchiette-Nudeln, die scherzhaft auch Öhrchen genannt werden, sind hutförmige Nudeln mit einem verdickten Rand und einer leicht rauen Oberfläche. Der Ursprung dieser Nudeln lässt sich nicht mehr mit Sicherheit feststellen, liegt aber vermutlich in Frankreich. Dank der langen Haltbarkeit gelangten die Orecchiette dann bis nach Apulien, wo sie heute ein Symbol für die italienische Stadt Bari sind. Dort werden sie traditionell mit Tomatensauce oder Stängelkohl serviert. Doch auch andere Pastaideen sind mit Orecchiette möglich.

Tipps für den Genuss von Orecchiette

Durch die Vertiefung nehmen Orecchiette besonders viel Sauce auf und schmecken mit klassischen und raffinierten Nudelsaucen am besten. Probieren Sie doch einmal Orecchiette mit einer Sauce aus Sardellen, Knoblauch und Öl. Auch Thunfisch, Brokkoli oder Muscheln sind gute Begleiter für die Orecchiette-Nudeln. Geriebener Pecorino-Käse rundet die leckere Pasta schließlich ab. Je nach Hersteller haben Orecchiette-Nudeln übrigens eine Kochzeit von ca. 10 bis 12 Minuten.

Rezept der Woche

Kalbsfilet mit oder ohne Käsehaube

Kalbsfilet mit oder ohne Käsehaube

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 09.06.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(12)

Empfehlung