1. Home
  2. Rezept
  3. Orecchiette mit Rahm-Pfifferlingen und Hähnchenbrustfilet

Orecchiette mit Rahm-Pfifferlingen und Hähnchenbrustfilet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pfifferlinge frisch, geputzt400 g
Zwiebel1 mittelgroße
Speck durchwachsen100 g
Hähnchenbrustfilets500 g
Öl3 EL
Mehl1 EL
klare Brühe (Instant)250 ml
Sahne200 ml
Petersilie½ Bund
Pfeffer, Salz etwas
Orecchiette Nudeln frisch, ungekocht300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pilze abbürsten, putzen. Gewicht nach dem Putzen 400 g. Grob würfeln. Zwiebel schälen, würfeln. Speck in feine Streifen schneiden. Petersilie waschen, trocknen, grob hacken. Nudeln im Salzwasser gar kochen, abgießen, bereit halten.

    2.Fleisch kalt abwaschen, abtrocknen und in einer großen Pfanne im Öl ringsherum scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen, pfeffern und salzen und kurz zwischenlagern.

    3.Im noch vorhandenen Bratfett den Speck ausbraten. Zwiebeln etwas später zufügen, kurz mitbraten. Dann die Pilze zugeben, alles gut vermengen und unter weiterem Rühren ca. 2 Min. köcheln lassen. Danach die Pilze mit dem Mehl bestäuben, sie darin wenden, alles mit Brühe und Sahne ablöschen und kurz aufkochen lassen. Hitze herunter schalten, mit Pfeffer und Salz abschmecken und die Filets zum fertig Garen in die Soße legen. Mit eine Deckel abdecken und ca. 5 Min. leicht köcheln lassen.

    4.Danach die Filets wieder aus der Soße nehmen und etwas warm halten. Die Nudeln in die Soße geben, alles gut vermischen und sie darin noch einmal kurz erwärmen. Petersilie einstreuen.

    5.Zum Anrichten nun die Filets in dicke Scheiben schneiden (evtl. noch etwas nachwürzen). Die Pilz-Pasta-Mischung in einen tiefen Teller geben, die Filet-Scheiben darauf verteilen und mit etwas Petersilie garnieren.

    6.Ein leichtes Sommergericht..........guten Appetit.

    7.Anmerkung: Wer die Orecchiette nicht selber machen möchte, der verwendet 300 g gekaufte Rohware. Ansonsten verfahren, wie vor.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Orecchiette mit Rahm-Pfifferlingen und Hähnchenbrustfilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich