1. Home
  2. Rezept
  3. Toast mit Tomaten, Spargel und pochiertem Ei

Toast mit Tomaten, Spargel und pochiertem Ei

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zutaten für jeweils einen Toast:
American Toast1 Scheibe
Tomatenscheiben4 Stck
Bacon3 Scheiben
grüner Spargel150 g, ca.
Ei1 Stck
heiße Hollandaise ( nach Geschmack mehr)3 -4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung:

    1.Spargel waschen und die Enden abschneiden. Im unteren Drittel schälen. Die Stangen halbieren.--- Tomate in Scheiben schneiden, ganz leicht salzen und pfeffern.---

    2.Für das Ei eine Tasse großzügig mit Klarsichtfolie auslegen und innen mit etwas Öl einsprühen. Das Ei aufschlagen und vorsichtig hineingleiten lassen. Etwas salzen. Jetzt die Folie über dem Ei vorsichtig zusammenknoten. Wasser zum Kochen bringen.

  • Zubereitung:

    3.Zuerst den Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig ausbacken. Auf Küchenkrepp ablegen.

    4.Jetzt den Spargel im heißen Speckfett ca. 8 Minuten braten, je nachdem wie dick die Stangen sind, und welche Konsistenz erreicht werden soll. Wir mögen ihn gerne noch etwas bissfest. Einen TL Butter zugeben, salzen und pfeffern.

    5.Inzwischen die Toastscheibe toasten und etwas abkühlen lassen, sonst weicht sie so schnell durch.

    6.Das Ei ins kochende Wasser geben, Platte abschalten und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Der Toast sollte soweit belegt sein, wenn das Ei fertig ist. Wenn es zu lange warten muss, zieht es nach.

    7.Tomatenscheiben auf den Toast geben, darauf 2 Baconscheiben. Die dritte als Deko danebenlegen. Den Spargel auf den Bacon legen und 2 EL Hollandaise darüber verteilen. Das Ei aus dem Wasser nehmen, mit der Schere die Folie unterhalb des Knotens abschneiden, und das Ei vorsichtig auf dem Spargel positionieren. Jetzt das Ei noch mit der restlichen Soße überziehen und sofort servieren.

    8.Es war richtig lecker.

    9.Hier noch ein Tipp: Wer sich die Arbeit mit dem pochierten Ei sparen möchte, kann auch ein gebratenes Spiegelei nehmen, welches innen noch schön flüssig ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitto
    vom
    Profilbild von Gitto

Auch lecker

Kommentare zu „Toast mit Tomaten, Spargel und pochiertem Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich