Blumenkohl Auflauf

Rezept: Blumenkohl Auflauf
Karfiol musaka
85
Karfiol musaka
01:00
38
6546
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Köpfe
Blumenkohl frisch
5 Esslöffel
Öl
2 Esslöffel
Mehl
500 ml
Milch
200 gr.
Saure Sahne 20 % Fett
2
Eier
100 gr.
Parmesan gerieben
100 gr.
Schinkensalami geraspelte
100 gr.
Speck
Salz, Pfefer, Muskatnus
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
962 (230)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
19,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl Auflauf

Ma Ca Schi Pita

ZUBEREITUNG
Blumenkohl Auflauf

1
Blumenkohl 10 Minuten in Salzwasser legen, in Roschen zerteilen und in reichlich kochendes Salzwasser geben. Etwa 10 Minuten nicht zu weich garen.
2
Sos Beschamel : Öl erhitzen , Mehl zugeben und anschwitzen. Milch zugeben, mit Salz , Pfefer, Muskatnus abschmecken ; und wen ess andickt von der Flame nehmen. Saure Sahne , 2 Eier , Schinkensalami und Parmesan untermischen .
3
Alles mischen, in einer gefeteten Form geben und den Speck drauf legen. Backzeit : 35- 40 minuten auf 200 Grad .

KOMMENTARE
Blumenkohl Auflauf

Benutzerbild von saturnwitch
   saturnwitch
...habe heute den Auflauf gekocht und die gesamte Familie mitsamt Kindern ist begeistert. Allerdings habe ich statt Salami nur Speck genommen. Wirklich super lecker und leicht nachzukochen ! ...5 Sterne geb`ich gerne !...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ones4all
   ones4all
Lecker, lecker esse ich gerne, mache ich ähnlich, ich gebe statt Salz Parmesankäse in die Bechamel.!!! lg lisa
Benutzerbild von emir1
   emir1
auflauf gut ... blumenkohl gut ... beides zusammen sehr gut ... 5*****
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Blumenkohl ist meine Lieblingssache lasse Dir 5 glitzerne Sterne dafuer
Benutzerbild von GERE
   GERE
LIEBE AUFLÄUFE 5*****

Um das Rezept "Blumenkohl Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung