1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchen mit Amarenakirschen zur Speed Challenge 02-2022

Pfannkuchen mit Amarenakirschen zur Speed Challenge 02-2022

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier (Grösse L)4 Stück
Milch400 ml
Zucker1 Esslöffel
Mehl350 Gramm
Kakao3 Esslöffel
Salz1 Prise
Butter zum Ausbacken und für die Zuckersosse100 Gramm
Amarenakirschen nach Gusto
Amarenakirschen Saft nach Gusto
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.In der Speed Challenge 1 = 02/2022 wurden folgende Zutaten vorgegeben: Eier; Butter; Mehl; Amarenakirschen; Zucker; Salz; Milch; Kakao (mehr dazu bei kochbar.de). Aus diesen Zutaten wird nun ein Rezept erstellt. Zwei Tage lang kann das entsprechende Rezept-Resultat sowohl bewertet und als auch kommentiert werden. Der zweite User (der das Speed Challenge Rezept, entweder bewertet und/oder kommentiert hat), startet automatisch die nachfolgende Speed Challenge. (mehr dazu bei kochbar.de)

    2.Als erstes werden die Eier mit der Milch, Zucker, Salz und Mehl zu einem glatten Teig gerührt. Der Teig sollte nicht dickflüssig (wie bei einem Waffelteig) sein. Ist der Teig zu dickflüssig noch etwas Milch nachgeben. Ist er jedoch zu dünn (es kommt auf die Grösse der Eier an), dann bei Bedarf noch etwas Mehl beigeben um die gewünschte Konsistenz zu erreichen. Mein Tip für Pfannkuchen im allgemeinen ist das Mineralwasser den Teig schön fluffig macht, jedoch darf ich es in diesem Rezept nicht verwenden, da es nicht in Zutatenliste steht.

    3.In eine beschichtete Pfanne etwas Butter gleichmässig verteilen und langsam erhitzen. Mit eine Suppenkelle Teig in die Pfanne geben und die Pfanne kurz in jede Richtung schwenken um den Teig zu verteilen. Den Pfannkuchen von beiden Seiten etwa 1-2 Minuten bräunlich ausbacken. Mein Tip zu an ausbacken eines Pfannkuchenteiges ist- nach einer Minute einen Deckel auflegen, damit die sichtbare Teigmasse quasi eine Haut erhält und sich so einfacher wenden lässt.

    4.Ist der Teig ausgebacken legen sie ihn auf einen vorbereiteten/vordekorierten Teller. In meinem Kochbuch finden sie ein Rezept für Kirschen im AmarenaStyle unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/537498/Eingelegte-Kirschen-nach-Amarena-Style.html >>>>> Sebstverständlich kann man auch Prima welche fertig kaufen.

    5.Aus der verbliebenen restlichen Butter binden sie mit etwas Mehl; Milch und Zucker eine dickflüssge Sosse die sie auch zur Deko verwenden können. Nun Pfannkuchen ausdekorieren und abschliessend am Tisch mit etwas Kakao bestreuen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen mit Amarenakirschen zur Speed Challenge 02-2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich