1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Champignon-Gulasch

Hähnchen-Champignon-Gulasch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchen Innenbrustfilet800 Gramm
Schwarzwälder Schinken zerkleinert50 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Tomate geviertelt1 Stück
Salz nach Belieben
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Belieben
Champignons braun400 Gramm
Oregano getrocknet1 Teelöffel
Butter2 Esslöffel
Wasser400 Milliliter
Petersilie gehackt1 Bund
Blattpetersilienstiele klein geschnitten von1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stückchen schneiden. Butter in einer Schmorpfanne – oder Topf erhitzen. Den Schinken darin etwas anbraten. Dann die Hähnchenstücke zugeben, etwas salzen und pfeffern. Alles vermengen und etwas anbraten. Nun die Zwiebeln untermengen und alles noch einmal gut durch braten.

    2.Dann klein geschnittene Champignons, Tomate, Knoblauch und Petersilienstiele darin vermengen und alles noch einmal durch schwitzen. Dann das Wasser angiessen und Oregano zugeben. Deckel auflegen, einmal aufkochen und dann bei kleinster Hitze vom Herd ca. 20-25 Min. garen.

    3.Zum Schluss die Soße wie gewohnt binden, Petersilie unterziehen und alles noch einmal gut abschmecken. Mit ausgeschaltetem Herd und der Nachhitze noch etwas ziehen lassen.

    4.Dazu passen Kartoffeln oder Nudeln. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Champignon-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich