1. Home
  2. Rezept
  3. Nackenbraten aus dem Ofen

Nackenbraten aus dem Ofen

1 Std 55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinenacken1 Kilogramm
Knoblauchzehen2 grosse
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butter1 EsslöffelZwiebeln
Zwiebeln gehackt2 Stück
Tomate frisch1 Stück
Wasser500 Milliliter
Oregano getrocknet1 Esslöffel
Porree frisch3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 55 Min
  • 1.Den Braten mit einer gepressten Knoblauchzehe sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack rund herum einreiben. In einer Bratenpfanne mit Butter von beiden Seiten mit Zwiebeln anbraten. Die Tomate geviertelt und die andere Knoblauchzehe gehackt mit anschwitzen.

    2.Mit Wasser ablöschen und den Oregano zugeben. Dann mit geschlossenem Deckel bei 160° im Ofen  Ober-u. Unterhitze auf unterster Schiene 90 Min. braten.

    3.20 Min. vor Ende der Bratzeit kommt der inzwischen geputzte und in 6 Stücke geschnittene Porree mit in die Soße. Ich nahm nur die unteren Teile bis zum Grün hin. Vom Porree-Grün koche ich noch Suppe. Noch einmal 20 Min. mit garen.

    4.Braten und Porree dann heraus nehmen und die Soße wie gewohnt binden. Noch einmal gut abschmecken. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Nackenbraten aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich