1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschweingulasch in Steinpilzsoße

Wildschweingulasch in Steinpilzsoße

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildschwein Filet1 Kilogramm
Zwiebeln gehackt4 gross
Knoblauchzehe groß1 Stück
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Pimentkörner5 Stück
Lorbeerblätter2 Stück
Butter2 Esslöffel
Wasser400 Milliliter
Steinpilze gefroren500 Gramm
Tomate geviertelt1 gross
Petersilie gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Butter erhitzen und das Gulasch darin gut anbraten. Das Fleisch bekam ich schon fertig geschnitten vom Landfleischer. Mit Salz und Pfeffer vermengen. Zwiebeln zugeben und mit braten. Knoblauchzehe schälen und halbiert mit anschwitzen. Tomate ebenfalls mit anschwitzen. Die gefrorenen Pilze mit allem vermengen und Wasser angiessen.

    2.Piment und Lorbeer zugeben und alles mit geschlossenem Deckel 30-35 Min. auf kleinster Stufe vom Herd schmoren. Dann alles wie gewohnt binden und noch einmal gut abschmecken. Zum Schluss gehackte Petersilie untermengen. Noch einige Zeit bei ausgeschaltetem Herd durch ziehen lassen.

    3.Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit. Ich habe bewusst auf Wein in der Soße verzichtet, wie man es oft sieht, um puren Wildgeschmack zu haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschweingulasch in Steinpilzsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich