1. Home
  2. Rezept
  3. Ungarisches Letscho-kulinarische Weltreise

Ungarisches Letscho-kulinarische Weltreise

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gemüsepaprika gelb frisch1 Stück
Gemüsepaprika grün frisch1 Stück
Rispen-Tomaten3 grosse
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten2 Stück
Paprika edelsüß1 Esslöffel (gestrichen)
Paprika scharf1 Teelöffel (gestrichen)
Magerer Speck geräuchert gewürfelt1 Esslöffel
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Salz nach Belieben
Rotwein mittel Qualitätswein250 Milliliter
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorwort

    1.In Ungarn wird das oft nur mit Kartoffeln als Eintopf gegessen. Aber auch als Beilage beliebt. Nachdem mir früher das gekaufte aus dem Glas nicht schmeckte, machte ich es von da an immer selbst. Das entdeckte ich mal in den 90zigern auf einer Ungarnseite im Web. Wir essen das z. B. sehr gerne mit gebratenem Hühnchen und Pellkartoffeln.

  • Zubereitung

    2.Für das Letscho durchwachsenen Räucherspeck in Öl anbraten. Dann geputztes, geschnittenes Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch mit durchschwitzen. Salz und beide Sorten Paprika untermengen und etwas durchbraten. Nur kurz, dass das Paprikapulver nicht bitter wird. Mit dem Wein ablöschen und alles 5 Min. ziehen lassen. Dann alles mit Tomatenmark binden und noch einmal abschmecken.

    3.Wie man sieht, geht das schnell, ohne grossen Aufwand. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Ungarisches Letscho-kulinarische Weltreise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich