1. Home
  2. Rezept
  3. überbackener Ziegenkäse

überbackener Ziegenkäse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zitronenöl etwas
Ziegencamembert1 Packung
Seranoschinken2 Scheibchen
Pfeffer geschrotet etwas
Weintrauben einige
Honig. flüssig etwas
Toastbrot2 Scheiben

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorneweg

    1.ich habe irrtümlich Ziegenkäse gekauft (;-((( und weil ich normalerweise keine "Ziege" mag, stand ich vor der Aufgabe was ich damit anfangen soll ???? wenn man aber sehr intensive Geschmackspartner zufügt, dann sollte es gehen! - ich habe am Ende erfreut festgestellt, dass man mit dieser Zubereitung auch "Ziegenkäsehasser" überzeugen kann - natürlich kann man dieses Gericht aber auch mit jedem anderen Camembert zubereiten

  • Vorbereitung

    2.Backrohr auf 200 Grad O/U Hitze vorheizen - eine passende, hitzebeständige Auflaufform rundherum mit Zitronenöl bestreichen - den Camembert in kleine "Tortenstücke" schneiden - den Seranoschinken in kleinste Würfel schneiden - die Trauben in kleine Stücke schneiden

  • Zubereitung

    3.die Käsestücke in die vorbereitete Auflaufform schlichten und die Seranoschinkenstücke zwischen die Käsestücke schlichten - das Ganze kräftig mit groben Pfeffer bestreuen und für 15 min ins vorgeheizte Backrohr schieben - währenddessen zeitgerecht die Toastscheiben toasten - nach der Backzeit die vorbereiteten Traubenstücke und etwas Honig über den geschmolzenen Käse geben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „überbackener Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich