Oma`s Untereinander Kochbar Challenge 9.0 (2020)

Rezept: Oma`s Untereinander Kochbar Challenge 9.0 (2020)
" Lebensmittelverschwendung vermeiden" - so geht es-
55
" Lebensmittelverschwendung vermeiden" - so geht es-
01:00
12
6105
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 etwas
Salat der Saison in Streifen geschnitten
500 Gramm
Kartoffeln
50 ml
Milch
1 etwas
Gemüsebrühe eigene Herstellung
1 etwas
Muskatnuss
1 Stück
Zwiebel klein geschnitten
2 Scheiben
Prager Schinken fein gewürfelt
1 etwas
Löwensenf
1 Prise
Zucker
1 EL
Weißweinessig
1 etwas
Gemüsebrühe eigene Herstellung
30 ml
Mineralwasser
1 EL
Rapsöl
1 etwas
Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
418 (100)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
13,5 g
Fett
4,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma`s Untereinander Kochbar Challenge 9.0 (2020)

Michis Schnelle Nudeln
Zwetschgenkuchen mit Trauben und Zimt

ZUBEREITUNG
Oma`s Untereinander Kochbar Challenge 9.0 (2020)

1
Dieses uralte Rezept von Oma ist die Nachhaltigkeit pur. Vieles ist aus dem Garten. Die Kartoffeln waren angehackte, die sonst überall weggeworfen werden,(Siehe Kartoffelbilder) Auch der Salat, Zwiebel und das Gemüse für die Brühe sind aus dem Garten Es wird alles verwendet. Auch mal ein mickriger Salat, oder nicht so schönes Gemüse.
2
Für den Stampf die Kartoffeln schälen und in Gemüsebrühe gar kochen. Wenn sie weich sind grob zerstampfen (ich mag Stampf etwas stückig). Die Milch unterrühren, mit Muskat abschmecken.
3
Für das Dressing die Zwiebel, den Schinken, Mineralwasser mit Senf, Zucker, Essig und Gemüsebrühe vermischen. Dann das Öl einrühren. Nach Geschmack abschmecken.
4
Die Salatstreifen mit dem Dressing vermengen. Zu dem Stampf geben und alles zusammen vermengen. Ich mag die Konsistenz vom untereinander schlotzig. Außer dem Schinken passen auch gut Frikadellen und Bratwurst, gebratene Blutwurst dazu.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von puffelchen123

KOMMENTARE
Oma`s Untereinander Kochbar Challenge 9.0 (2020)

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich glaube ja auch, dass einem guten Koch/Köchin die guten Einfälle niemals ausgehen dürfen. Kochkunst ist, auch aus Resten noch ein schmackhaftes Gericht zu zaubern. Ich bin da ganz deiner Meinung, denn auch ich kenne solche Untereinander-Gerichte. Manchmal in anderer Zusammensetzung aber allen ist eines gleich: SIE SCHMECKEN vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch zum Rezept der Woche!!!! gglG ~Geli~
Benutzerbild von Test00
   Test00
Dankeschön. LG. Dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Oma`s Untereinander war bei uns ein bisschen anders...aber das ist ja das schöne an dem Gericht, dass jeder etwas anderes untermischen kann, je nach Geschmack und Warenangebot. ...und schlotzig muss es sein, da bin ich ganz bei dir. LG Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Dankeschön. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
yes----Rezept der Woche geworden !!!! Gratuliere !!!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Dankeschön. LG. Dieter
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Ja, das würde mir auch gut schmecken. LG Ingrid
Benutzerbild von Test00
   Test00
Dankeschön. LG. Dieter
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
So etwas ähnliches kenne ich auch , und das schmeckt vielleicht klasse . danke für dieses Rezept . Lg. Uschi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Dankeschön. LG. Dieter

Um das Rezept "Oma`s Untereinander Kochbar Challenge 9.0 (2020)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung