1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: CHAMPIGNON ~ SAHNE

Suppe: CHAMPIGNON ~ SAHNE

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
ZUTATEN:
Champignon, frisch, braune150 gr.
Schalotte, klein1 Stk
Champignonsud300 ml
Sahne flüssig100 ml
Kräutermischung eigene**2 TL (gestrichen)
Salz u. Pfeffer nach Gusto
Butter / Margarine1 EL
Weizenmehl1 EL
Blattpetersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • Info:

    1.Ich hatte noch braune Champignons von der Gemüsepfanne übrig und habe daraus kurz eine Suppe gezaubert. Für mich eine Mahlzeit, die ich mit einem Roggenbrötchen genossen habe. Die Menge reicht für 2 Personen als Vorspeise.

  • Zubereitung:

    2.Die Champignons mit einem Pinsel säubern, falls das erforderlich sein sollte. Die Pilzköpfe in messerrücken dicke Scheiben schneiden. In einen Kochtopf geben, mit kaltem Wasser bedecken und 2 TL der Kräutermischung (https://www.kochbar.de/rezept/343000/Diverses-KRAEUTER-SALZ-MISCHUNG.html) zugeben. Die Pilze mit Biß kochen. Gekochte Pilze in ein Sieb gießen und den Sud dabei auffangen.

    3.Schalotte die Haut abziehen und in kleine Würfelchen schneiden. Butter im Topf erhitzen und die Schalottenwürfelchen darin anschwitzen (nicht braun werden lassen). Den EL Mehl zugeben und unter Rühren aufschäumen. Mit dem aufgefangenen Kochsud auffüllen und aufkochen. Die Sahne zufügen und unterrühren. Gekochte Pilze zugeben.

    4.Abschließend mit einem Pürierstab die fertige Suppe aufmixen, wobei die Pilze auch noch etwas stückig bleiben dürfen. Nochmals abschmecken und evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Eine schnelle Mahlzeit (oder Vorspeise) ist fertig. Mit etwas Blattpetersilie servieren. Dazu habe ich 2 Scheiben meines Roggen-Mischbrotes gegessen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: CHAMPIGNON ~ SAHNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich