1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Champignoncremesuppe

Suppen: Champignoncremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons500 g
Kartoffeln fein gewürfelt5
Zwiebel1
Chinesischer Knoblauch1
Bio-Gemüsebrühe1 ½ Liter
Sahne150 ml
Wildschweincabanossi2 kl.
Steinpilzbruscettagewürz1 TL
Öl1 EL
Petersilie½ Bd
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei uns gab es gestern eine schnelle Suppe, um noch ein paar Reste zu verwerten. Ich hatte noch eine Handvoll gekochter Kartoffeln, 2 Waldmänner (Wildschweincabanossi) und einen angebrochenen Becher Sahne und gerade frische Champignons gekauft. Und das ist daraus geworden:

    2.Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden, Kartoffeln würfeln, Zweibel und Knoblauch fein würfeln. Das Öl in einem Topf heiß werden lassen und Zweibeln und Knoblauch anschwitzen. Die gewürfelten Kartoffeln und gut die Hälfte der Pilze mit dazugeben.

    3.Wenn alles etwas Farbe hat, mit heißer Gemüsebrühe (Hühnerfond geht auch) auffüllen, Steinpilzgewürz dazugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Suppe pürieren und Sahne zugeben. Abschmecken mit Salz und Pfeffer aus der Mühle.

    4.Die Wildscheincabanossi in feine Scheiben schneiden und zusammen mit der restlichen Pilzen in der Suppe erwärmen. Vor dem Servieren gehackte Petersilie drüber streuen. Durch das Steinpilzgewürz und die Wildschweincabanossi erhält die Suppe einen sehr guten Geschmack.

    5.Bei uns gab es gestern ein paar Toastbrötchen dazu und es war sehr lecker. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    6.TIPP: Steinpilzbruscettagewürz enthält getrocknete Tomaten, getr. Steinpilze, Knoblauch, Basilikum, Steinsalz, Pfeffer und Oregano. Mengenangaben (Verhältnis zueinander) gibt es dazu leider nicht. Aber die beiden Erstgenannten sind auch Hauptbestandteil.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Champignoncremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich