Chimichurri Sauce

Rezept: Chimichurri Sauce
argentinischer Dip zu Steaks
2
argentinischer Dip zu Steaks
00:10
5
97
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
90 ml
Olivennöl
30 ml
Rotweinessig oder weißer Balsamico
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehe oder mehr für intensiven Geschmack
2 Bund
Petersilie
Chiliflocken
Salz, Pfeffer
1 TL
Oregano
1 TL
Thymian
0,5
Limette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chimichurri Sauce

Nudelsalat 1

ZUBEREITUNG
Chimichurri Sauce

1
Petersilie, Knoblauch und Zwiebel fein hacken.
2
Essig, Olivenöl und Saft einer Limette dazugeben und das ganze gut vermischen.
3
Nun kommen die Gewürze Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und Chili dazu.
4
Wer mag, kann noch eine kleine gehackte Chilischote dazu geben, gibt noch einen Kick an frische Schärfe.
5
Die Sauce für einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen.
6
Vor dem Servieren eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie ihr volles Aroma entfaltet.
7
Ich habe die Sauce zu Steak und marinierten Kartoffelscheiben serviert. Kartoffelscheiben mariniert

KOMMENTARE
Chimichurri Sauce

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist ja mal eine interessante Sauce. Und da ich Saucen für mein Leben gerne esse, würde ich diese sehr gerne mal verkosten. Ich nehme mir die Rezeptur mal mit, liebe Marion. Du erlaubst es doch???? GlG ~Geli~
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super den nehme ich mir mal mit, LG Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Schaut sehr gut aus:-) und dankeschön! LG Petra
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Dein Sößchen Dip ist fantastisch gelungen. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von emari
   emari
ich kenne diesen Dip vom Namen her, hab ihn aber noch nie gegessen... dein Rezept klingt jedenfalls schlüssig und ich kann mir das sehr gut zu einem Steak oder zu Gegrilltem vorstellen...lg von emari

Um das Rezept "Chimichurri Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung