1. Home
  2. Rezept
  3. Chimichurri Sauce

Chimichurri Sauce

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivennöl90 ml
Rotweinessig oder weißer Balsamico30 ml
Zwiebel1
Knoblauchzehe oder mehr für intensiven Geschmack2
Petersilie2 Bund
Chiliflocken etwas
Salz, Pfeffer etwas
Oregano1 TL
Thymian1 TL
Limette½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Petersilie, Knoblauch und Zwiebel fein hacken.

    2.Essig, Olivenöl und Saft einer Limette dazugeben und das ganze gut vermischen.

    3.Nun kommen die Gewürze Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und Chili dazu.

    4.Wer mag, kann noch eine kleine gehackte Chilischote dazu geben, gibt noch einen Kick an frische Schärfe.

    5.Die Sauce für einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen.

    6.Vor dem Servieren eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie ihr volles Aroma entfaltet.

    7.Ich habe die Sauce zu Steak und marinierten Kartoffelscheiben serviert. https://www.kochbar.de/rezept/314371/Kartoffelscheiben-mariniert.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rollimops
    vom
    Profilbild von rollimops

Auch lecker

Kommentare zu „Chimichurri Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich