Suche nach: „30 Chimichurri Rezepte“

Grünspan Muscheln mit Chimichurrie - Rezept
Grünspan Muscheln mit Chimichurrie
30 Min
(3)
Chimichurri - Rezept
30 Min
(5)
Grillsauce "Chimichurri" - Rezept
Chimichurri  a la Schmirny - Rezept
Chimichurri Sauce - Rezept - Bild Nr. 2
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Chimichurri – argentinisch würzig

Chimichurri kommt hauptsächlich in der Küche von Argentinien und Uruguay vor und ist eine würzige Sauce, die als Dip oder Marinade Verwendung findet. Die Grundzutaten Petersilie, Knoblauch, Zwiebeln, Limette und Olivenöl rücken das Chimichurri in die Nähe italienischen Pesto. Idealerweise stellt man die Sauce im Mörser her, sie sollte nicht zu flüssig geraten und mindestens einen Tag ziehen, damit sich die Zutaten geschmacklich gut mischen.

Chimichurri – von mild bis feurig

Chimichurri wird hauptsächlich zu Fleisch gereicht, passt aber auch gut zu Fisch und Gemüse. Schon die Grundvariante an sich ist lecker, aber je nach Geschmack kann mittels der Gewürze nach eigenem Belieben variiert werden. Durch Zugabe von Chili-Schoten, mit und ohne Kerne, wird die Schärfe reguliert, die Zugabe von mediterranen Kräutern wie Thymian oder Oregano geben eine frische Note hinzu. Die Sauce ist mehrere Wochen im Kühlschrank haltbar.

Rezept der Woche

Zitronentartelettes, glutenfrei und vegan

Zitronentartelettes, glutenfrei und vegan

Benutzerbild von Divina
Rezept von Divina
vom 09.05.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(4)

Empfehlung