Grünkohl-Dip

Rezept: Grünkohl-Dip
Grünkohl überrascht mich doch immer wieder mit seiner Vielfalt
0
Grünkohl überrascht mich doch immer wieder mit seiner Vielfalt
00:05
4
68
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
160 gr.
Grünkohl (Braunkohl) gegart
2 Stk.
Avocado frisch
190 gr.
Joghurt 3,5%
2 Zehen
Knoblauch
0,5 Stk.
Zitrone (Saft)
2 EL
Olivenöl extra vergine
1 TL
Meersalz
Pfeffer schwarz
0,5 TL
Chili getrocknet zerstossen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohl-Dip

Shirley Temple

ZUBEREITUNG
Grünkohl-Dip

1
Alle Zutaten in ein hohes Standgefäss geben und mit dem Mixstab gründlich zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Ggf. noch ein wenig Olivenöl zugeben. Die Paste hält sich im Kühlschrank mehrere Tage.
2
Ich habe den eigenen Grünkohl, den ich in Gläsern konserviert habe, dazu verwendet. Es sind jetzt noch drei Gläser da, die ich bereits für eine wiederholte Zubereitung des Dips reserviert habe. Grünkohl überrascht mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit und der Komplexität des Geschmacks.
3
Der Dip kann zum Aperó oder als Vorspeise verwendet werden. Zum dippen kann man vom Kräcker über Gemüsesticks oder einfach nur Brot alles verwenden.

KOMMENTARE
Grünkohl-Dip

Benutzerbild von Test00
   Test00
"Grünkohl überrascht mich doch immer wieder mit seiner Vielfalt". Mich auch. Hier in Dithmarschen hat jede Familie das ganz besondere Grünkohlrezept. Ich dachte ich kenne alle. Aber Dank Dir lerne ich noch dazu. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
claton, das verspricht ein sehr geschmackvoller dipp zu sein den man auf jeden fall versuchen sollte. wenn ich zu deinem rz auch noch den BAMIX bekomme bin ich überglücklich denn der gefällt mir auch, glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super was du alles aus Grünkohl machst, dann werde ich wohl auch welchen anbauen in diesem Jahr, LG Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Ich bewundere dich, was du alles mit meinem Lieblingsgemüse so herstellst, ich sage dankeschön für all die Anregungen! LG Petra

Um das Rezept "Grünkohl-Dip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung