Grünkohl-Dip

5 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grünkohl (Braunkohl) gegart 160 gr.
Avocado frisch 2 Stk.
Joghurt 3,5% 190 gr.
Knoblauch 2 Zehen
Zitrone (Saft) 0,5 Stk.
Olivenöl extra vergine 2 EL
Meersalz 1 TL
Pfeffer schwarz etwas
Chili getrocknet zerstossen 0,5 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Gesamtzeit:
5 Min

1.Alle Zutaten in ein hohes Standgefäss geben und mit dem Mixstab gründlich zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Ggf. noch ein wenig Olivenöl zugeben. Die Paste hält sich im Kühlschrank mehrere Tage.

2.Ich habe den eigenen Grünkohl, den ich in Gläsern konserviert habe, dazu verwendet. Es sind jetzt noch drei Gläser da, die ich bereits für eine wiederholte Zubereitung des Dips reserviert habe. Grünkohl überrascht mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit und der Komplexität des Geschmacks.

3.Der Dip kann zum Aperó oder als Vorspeise verwendet werden. Zum dippen kann man vom Kräcker über Gemüsesticks oder einfach nur Brot alles verwenden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl-Dip“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grünkohl-Dip“