1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Schichtkohl aus dem Gugelhupf

Hackfleisch : Schichtkohl aus dem Gugelhupf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt300 gr.
Ei1
Zwiebel kleingehackt1
Salz,Pfeffer, etwas
Paprikapulver edelsüß1 TL
Weißkohl1 kleinen
Fett zum anbraten etwas
Salz,Pfeffer und etwas Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Weißkohl klein schneiden und im heißen Fett etwas anschmoren, salzen,pfeffern und - wer mag gern etwas Kümmel, ganz oder auch gemahlen, dazu.

    2.In der Zwischenzeit aus den anderen Zutaten einen geschmeidigen Teig bereiten...

    3.Nun das Ganze in die große Silikonform von Tupper schichtweise - ich habe mit dem Kohl angefangen, dann eine Schicht Gehacktes, wieder eine Schicht Kohl zum Abschluss ;-)

    4.Nun das Ganze für gute 60 Minuten bei 180 Grad in den Backofen ;-)

    5.Dann den Gugelhupf auf einen Teller stürtzen - leider muss ich da wohl noch etwas üben ;-) und dazu gab es Salzkartoffeln ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Schichtkohl aus dem Gugelhupf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich