Lachsfilet auf Fenchelgemüse - "Wir bauen uns ein Rezept zusammen"

Rezept: Lachsfilet auf Fenchelgemüse - "Wir bauen uns ein Rezept zusammen"
Meine Version zu den Zutaten von Rezept Nr.4
45
Meine Version zu den Zutaten von Rezept Nr.4
00:35
6
3006
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Lachsfilet
1
Fenchelknolle
0,5 Teelöffel
Fenchelsamen Pulver
Pfeffer aus der Mühle weiß
Meersalz aus der Mühle
1
Bio Orange
20 g
Pinienkerne
2 Esslöffel
Butterschmalz flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachsfilet auf Fenchelgemüse - "Wir bauen uns ein Rezept zusammen"

Selbst angeräuchterter Lachs mit Limetten-Jogurt Marinade

ZUBEREITUNG
Lachsfilet auf Fenchelgemüse - "Wir bauen uns ein Rezept zusammen"

1
Den Backofen vorheizen auf 180°C O/U Hitze. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Den Fenchel waschen, putzen und längs halbieren. Das Fenchelgrün zur Seite legen. Den Fenchel in schmale Spalten oder Streifen schneiden und auf dem Backblech verteilen.
2
Das Lachsfilet abspülen und trocken tupfen. Den Lachs mit Fenchelsamen, weißen Pfeffer und Meersalz würzen und auf den Fenchel legen.
3
Die Orange heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale fein abraspeln und über Fenchel und Lachs streuen. Anschließend die Orange bis auf das Fruchtfleisch schälen, die Orangenfilets mit einem scharfen Messer zwischen den Trennhäuten herausschneiden und ebenfalls auf den Fenchel verteilen. Die restliche Orange gut ausdrücken und den Saft über Gemüse und Fisch träufeln. Die Pinienkerne darüber streuen und das flüssige Butterschmalz über Gemüse und Lachs träufeln.
4
Das Blech in den Backofen schieben und ca. 25 Minuten backen. In der Zwischenzeit Reis kochen. Ich habe eine Basmati-Wildreis-Mischung dazu gereicht. Unter den fertigen Reis nach Belieben ein Stich Butter und das fein gehackte Fenchelgrün mischen. Den Reis auf Tellern anrichten und das Lachsfilet darauf geben. Das Gemüse nach Geschmack noch etwas salzen und als Beilage zum Fisch anrichten.

KOMMENTARE
Lachsfilet auf Fenchelgemüse - "Wir bauen uns ein Rezept zusammen"

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Gefunden . gesehen . Und so finde ich klasse gemacht . Lg. Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich bin fest davon überzeugt, auch deine Variante hätte mir sicherlich sehr gut geschmeckt. Mir gefällt es, wenn zwei unterschiedliche Gerichte von zwei Köchinnen gekocht werden und zwei unterschiedliche Rezepte aus den fast identischen Zutaten heraus kommen. Ich freue mich darüber. GLG ~Geli~
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super gemacht, da kann man nicht meckern. glg tine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Du bist eine gute Köchin liebe Barbara ♥️ LG Petra
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Dankeschön, es macht Spaß etwas zu kochen aus vorgegebenen Zutaten, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
finde ich sehr spannend Barbara, dass hier nun ein Gericht von 2 Köchinnen aus dem (fast) gleichem Einkaufskorb zubereitet wurde... und was Du aus den Zutaten gemacht hast gefällt mir ... im Gegensatz zu Geli hast Du ja den Fisch im Backrohr gegart und durch diese völlig andere Garmethode bekommt das Rezept eine andere ebenfalls interessante Note... meint emari
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Dankeschön, das war für mich mal der Anlass Lachs zuzubereiten, den gibt es sonst eher selten bei uns, LG Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sehrrrrr lecker !!!!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
oh ja das war es , LG Barbara

Um das Rezept "Lachsfilet auf Fenchelgemüse - "Wir bauen uns ein Rezept zusammen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung