Quiche , mit Gemüse ,

1 Std 20 Min mittel-schwer
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten für die Gemüse Einlage der Quiche
Zucchini 1 kleine
Brokkolini 2 Röschen
Zwiebel frisch 1 klein
Knoblauch frisch in Scheibchen geschnitten 1 Zehe
Surimi 1 kleines Pck.
Tomaten klein 1 Handvoll
Gewürze
Salz. Pfeffer aus der Mühle nach Gusto
Chakalaka Streuwürze nach Gusto
Die Royal
Eier Freiland 3 Stck.
Sauer Rahm 1 Becher
Gruyère gerieben 100 gr.
Der Boden
Eiswasser nach Bedarf
Mehl gesiebt 200 gr.
Butter kalt Würfel 90 gr.
Für das Blind backen
Backpapier für die Form etwas
Erbsen , od. Bohnen zum Blind backen etwas
Butter und Mehl für die Backform etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
50 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min

Der Teig

1.Das Mehl, und die Butter in einen Zerkleiner (Mixer ) geben , Eiswasser so viel zugeben wie der Teig verträgt , er sollte sich weich anfühlen . Immer nur kurz an Mixen , bis sich alles gut verteilt hat . dann heraus nehmen etwas nach kneten , in Folie legen , Ab in den Kühlschrank damit . den Backofen bitte auf 180° vorheizen

2.Nun wird das Gemüse in kleine Würfel geschnitten mit etwas Olivenöl angedünstet . Alles zusammen . Die Surimi können auch dazu . Abschmecken und Beiseite stellen. Die Royal , Eier und Sauer Rahm leicht verquírlen , etwas gerieben Muskatnuss dazu geben , etwas vom geriebenen Käse in die Royal geben . Beiseite stellen .

3.Nun wird die Form aus gebuttert mit etwas Mehl bestäubt . auf einer Auflage rolle ich nun den Teig aus und lege ihn in die Form , wenn er überliegt macht das nichts , den Teig etwas andrücken und mit einem scharfen Messer an der Kante abschneiden . das Backpapier auflegen und reichlich Erbsen , oder Bohnen aufschütten .

4.Nun vor backen . Mit den Backerbsen 10 Min backen , danach ohne den Backerbsen nochmals 10 Min. Mittlere Schiene Danach bitte die Form heraus nehmen und den Teig etwas auskühlen lassen .

5.Letzter Schritt : Das Gemüse auf den Teig verteilen , samt den Surimi , dann die Royal vorsichtig auf gießen . Die halbierten Tomätchen darüber verteilen mit dem Rest Käse bestreuen und ab in den Backofen für 30 Min. bei 180 °

6.Diese Quiche habe ich gebacken für meinen Zahnarzt und sein Team . Sie haben mir sehr geholfen ,

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Quiche , mit Gemüse ,“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Quiche , mit Gemüse ,“