1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat mit Ananas

Nudelsalat mit Ananas

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Nudeln1 Handvoll
Bauernschinken40 Gramm
Frühlingszwiebel etwas
Ananas1 Scheibe
Apfel1 halber
Rucola1 Handvoll
Radicchio etwas
Marinade
Apfelessig1 Esslöffel
Olivenöl1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Curry1 Prise
Joghurt50 Gramm
Ananassaft3 Esslöffel
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Nudeln weichkochen und abtropfen lassen - Salate waschen und trockenschleudern - Schinken, Frühlingszwiebel, Ananas und Apfel in kleine Stücke schneiden - aus den oben angegebenen Zutaten die Marinade herstellen und gut verrühren - Marinade zu den übrigen Zutaten geben und alles gut vermengen - mit Zitronensaft fein abschmecken

    2.Das Ursprungsrezept: https://www.kochbar.de/rezept/41885/Nudel-Salat-mit-Ananas.html hat von mir zusätzlich noch kleine Ergänzungen bekommen: Ruccola, Radiccio sowie Essig und Öl - mir hats gut geschmeckt und ich würde es wieder so auf den Tisch bringen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mit Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich