1. Home
  2. Rezept
  3. Makronen mit Pistazien und Mandeln

Makronen mit Pistazien und Mandeln

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eiweiß, kalt3 Stück
Salz1 Prise
Zucker100 Gramm
Pistazien gehackt150 Gramm
Mandeln gemahlen100 Gramm
Speisestärke20 Gramm
Bio-Zitrone, Abrieb½ Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Das sind die ersten Plätzchen von mir in der laufenden Saison. In diesem Jahr teste ich ausschließlich Rezepte, die ich vorher noch nie gemacht habe. Dieses Rezept stammt aus einer Zeitschrift und ist gut gelungen. Naja, in Sachen Spritztechnik werde ich mich noch verbessern. Sicher kann man sie noch filigraner machen. Geschmacklich sind sie der Burner.

    2.Die Pistazien fein mahlen und mit den Mandeln und der Speisestärke vermischen.

    3.Das kalte Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen, nach und nach den Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen bis sich der Zucker aufgelöst hat, und eine feste Masse entstanden ist.

    4.Die Mischung aus Pistazien, Mandeln und der Speisestärke vorsichtig unter die Eiweißmasse heben.

    5.Die Teigmasse in einen Spritzbeutel füllen.

    6.Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Makronen aufspritzen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 140 Grad Ober/Unterhitze auf der zweiten Stufe von unten ca. 40 min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Makronen mit Pistazien und Mandeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich