1. Home
  2. Rezept
  3. Jaqueline´ s Kalorienbombe

Jaqueline´ s Kalorienbombe

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig: etwas
Eigelb6
Eiweiß6
Zucker250 gr.
lauwarmes Wasser3 EL
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Mehl150 gr.
Für den Belag: etwas
Pfirsische1 Dose
Mohrenköpfe12
Mascarpone250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Eiweiß mit 100 gr. Zucker steif schlagen. Den Backofen schon mal auf 180 Grad vorheizen.

    2.Eigelb mit lauwarmen Wasser zu einer cremigen Masse schlagen. Dann den Vanillezucker und den restlichen Zucker zugeben und die Masse weiterschlagen.

    3.Dann das Eiweiß dazugeben sowie den gesiebten Backpulver und Mehl. Von Hand mit einem Löffel zart unterheben, bis es Blasen schlägt. Dann in eine gefettete Form geben und im Backofen ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe. Herausnehmen und abkühlen lassen.

    4.Die Pfirsische abgießen und gut abtropfen lassen und sobald der Boden abgekühlt ist damit belegen.

    5.Die Mohrenkopfmasse von der Waffel lösen( Waffel aufheben) und mit der Mascarpone in eine Schüssel geben und alles miteinander vermengen. Aber nicht zu heftig, damit die Masse nicht zu dünnflüssig wird.

    6.Die Masse auf dem Kuchen verteilen und mit den Waffeln verzieren, wer mag kann noch andere Süssigkeiten dazu verwenden. Bis zum Essen in den Kühlschrank stellen.

    7.Ein Teil Bilder sind hochgeladen, der Rest wenn der Kuchen angeschnitten wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Jaqueline´ s Kalorienbombe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich