1. Home
  2. Rezept
  3. Feigenmarmelade mit Rum

Feigenmarmelade mit Rum

12 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Feigen frisch500 g
Gelierzucker 2:1250 g
Orangensaft frisch gepresst3 EL
Zitronensaft frisch gepresst5 EL
Rum4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Std 20 Min
  • 1.Feigen waschen, abtrocknen, Stiel entfernen und in kleine Stücke schneiden. In einen Topf geben, mit dem Gelierzucker bestreuen und den Orangensaft zugießen. Alles miteinander vermischen, den Topf mit einem Deckel verschließen und es so über Nacht durchziehen lassen.

    2.Dann den Zitronensaft zu den Feigen geben und alles aufkochen. Hitze halb herunter schalten und es noch weitere 4 Min. sanft köcheln lassen. Vom Herd nehmen und mit dem Stabmixer pürieren (aber es dürfen dabei noch vereinzelt kleine Feigen-Stücke übrig bleiben). Den Rum zufügen, es noch einmal zurück auf den Herd stellen und aufkochen lassen.

    3.Dann vorsichtig das Wasser aus den Gläsern entfernen (Achtung heiß), sofort die Marmelade bis zu Rand einfüllen und mit dem Deckel verschließen. Auf dem Deckel stehend dann abkühlen lassen.

    4.Dieses war der erste Streich................und der nächste folgt sogleich....... siehe Link: https://www.kochbar.de/rezept/537760/Marmellata-di-Fichi-con-Mandorle.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Feigenmarmelade mit Rum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich