Biggi`s Salate = Wasabi-Rucula Salat mit Avocado Melone und Passionsfrucht

Rezept: Biggi`s Salate = Wasabi-Rucula Salat mit Avocado Melone und Passionsfrucht
exotische frische die schnell gemacht ist
2
exotische frische die schnell gemacht ist
00:30
7
133
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Wasabi-Rucola (eine neue Sorte aus meinem Hochbeet)
250 Gramm
Lollo Rosse (aus meinem Hochbeet)
250 Gramm
Kopfsalat (aus meinem Hochbeet)
150 Gramm
Kressesprossen
2 Stück
Avocado frisch
200 Gramm
Melone frisch
2 Stück
Passionsfrucht frisch
Dressing
250 Gramm
Joghurt (Stichfest)
100 Gramm
Feta Crumble
150 ml.
Olivenoel
50 ml.
Thymian Essig (aus meinem KB)
2 Esslöffel
Honigsenf
nach Gusto
Pfeffer und Salz (aus der Mühle)
nach Geschmack zusätzlich
200 Gramm
Mozzarella Minis
6 Stück
Eier (hart gekocht)
zusätzlich
frisch gebackenes Baguette oder Schwarzbrot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
184 (44)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Salate = Wasabi-Rucula Salat mit Avocado Melone und Passionsfrucht

Gepfefferte Erdbeeren Vanilleeis Eierlikör Sahne lecker Eis
Geeister Joghurt mit Erdbeer Zitronen Minz Fruchtcreme
WM Obstschnitten Deutschland
Heisser Vanillemango Shake

ZUBEREITUNG
Biggi`s Salate = Wasabi-Rucula Salat mit Avocado Melone und Passionsfrucht

Vorbereitung
1
Die verschiedenen Salate abbrausen und zupfen. Die Früchte = Melone aufschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden, Die Passionsfrucht Halbieren und das Früchtfleisch auslöffeln, dann in die gekühlte Salatschüssel geben. Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Nun müssten alle Zutaten vorbereitet in der bereits vorgekühlten Salatschüssel ihren Platz genommen haben. Geben sie obenauf die Kressesprossen.
2
Nachdem das erledigt wurde werden die Eier in kochendem Wasser hart (8 Minuten) gekocht. Die Mozzarella Minis in ein Sieb gegeben und dort lassen sie gut abtropfen.
Das Dressing
3
Geben sie alle Zutaten fürs Dressing über die vorbereiteten Salat Zutaten. Mit beiden Händen einmal gut durchmischen. Die Mozzarella Minis drüber verteilen. Nochmal gut durchmischen. Nun die Eier pellen und vierteln. Lassen sie den Salat 10 Minuten ziehen.
Anrichten
4
Teller pro Person anrichten. Brot in Scheiben geschnitten hinzureichen.
5
Derjenige der meinen Thymianessig hierzu verwenden möchte findet den Link zum Rezept hier >>> Thymianessig mit Lakritznote
Kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Biggi`s Salate = Wasabi-Rucula Salat mit Avocado Melone und Passionsfrucht

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich bin begeistert von deinem salat und darum hab ich ihn mir mitgenommen. danke und glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich liebe Tine- habe noch einiges von dem Rucola und deshalb esse dich so richtig satt :) GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Einen sehr ansprechenden Salat hast Du da kreiert. Möchte ich am liebsten gleich probieren. LG Gitta
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Diesen Wasabi-Rucola würde ich ja zu gerne mal verkosten. Ich bin sicher, der wäre ganz nach meinem Geschmack. Was du da alles an Früchten und Blättern zusammengemischt hast, gefällt mir sehr gut und das Dressing passt dazu sicher auch wie die Faust auf's Auge :) Was ich weg lasse, weißt du ja inzwischen - ein frisches Baguette nehme ich aber sehr gerne dazu ;-) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
dieser Salat würde mich auch satt machen. Ich finde, er sieht überaus appetitlich aus. Allerdings muß ich dabei auf normalen Rucula zurück greifen, weil ich ihn nicht selber angebaut habe. Aber wird auch so schmecken :-) LG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
genau das richtige für heiße tage...lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön !!! GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Biggi`s Salate = Wasabi-Rucula Salat mit Avocado Melone und Passionsfrucht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung