Avocado-Erdbeersalat mit Büffelmozzarella

Rezept: Avocado-Erdbeersalat mit Büffelmozzarella
14
7
1695
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Rohrohrzucker
100 ml
Aceto Balsamico
150 g
Erdbeeren
1
Hass-Avocado
1
Büffelmozzarella
3 Stiele
Basilikum
3 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
15,7 g
Fett
20,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Avocado-Erdbeersalat mit Büffelmozzarella

Erdbeere auf Kokos

ZUBEREITUNG
Avocado-Erdbeersalat mit Büffelmozzarella

1
Den Balsamico mit dem Zucker in einen Topf geben und zum Kochen bringen und dann bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen, dann in eine kleine Schale füllen und gut abkühlen lassen.
2
Die Avocado halbieren, schälen und die Hälften in Scheiben schneiden und auf zwei Salatteller verteilen. Den Büffelmozzarella gut abtupfen, mit den Fingern zerzupfen und ebenfalls auf die Salatteller verteilen.
3
Die Erdbeeren kurz abbrausen, das Grün entfernen und in Scheiben schneiden und über die Avocado und den Büffelmozzarella geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Öl und dem Baslamico beträufeln und mit den abgezupften Basilikumblättern garnieren.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Avocado-Erdbeersalat mit Büffelmozzarella

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
deinen Salat gabs heute zum Abendessen - sehr sehr lecker die Kombi von Avocado, Büffelmozzarella und Erdbeeren! Kompliment für dein Rezept - hat mir total gut geschmeckt! VLG, Hedi
HILF-
REICH!
   L****t
Erdbeeren mit Avocado hatte ich noch nicht, aber demnächst ausprobiert LG Christiane
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ach Homas, niemand hat hier was von hoher Kochkunst geschrieben. Es ist einfach eine frische, sommerliche Vorspeise, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht, was Du hast. Vielleicht ist es mehr als Du kannst. Du läßt uns an Deiner ach so großartigen Sterneküche ja nicht teilhaben. Ich frage mich nur, warum? ;-)
Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
Tolles Rezept, könnte ich gleich verspeisen GLG Steffi
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Doe Kombination ist klasse. LG tina

Um das Rezept "Avocado-Erdbeersalat mit Büffelmozzarella" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung