1. Home
  2. Rezept
  3. Sommergemüse mit Fisch und Obst

Sommergemüse mit Fisch und Obst

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucchini1 Mittlere
Knoblauch frisch1 Zehe
Tomaten klein5 kleine
Banane frisch1 kleine
Olivenöl extra vergine1 Teel.
Seelachs (od. anderer Fisch)1 Scheibe
geräucherter Paprikapulver etwas
Curry etwas
Creme/Schmand 20% Fett1 Essl.
Olivenöl1 Teel.
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Surimi2 Teiel
Oliven (Griechische)5 Schwarze mit Kerne
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Gemüse Vorbereitung

    1.Das Gemüse bitte waschen , von den Enden befreien und ,in gleiche Stücke schneiden . Die Knoblauchzehe von der Haut befreien , in hauchdünne Scheibchen schneiden .Hoppla, fast vergessen , Die Tomaten halbieren , die Banane schälen . Ich bevorzuge recht gerne eine ,, Wok Pfanne" Den Fisch , spüle ich kurz ab , beträufel Ihn mit frischer Zitrone , dann erst Salze ich Ihn auf beiden Seiten .

  • Für die Pfanne brauche ich

    2.Etwas Öl , doch nicht zu heiß werden lassen . Nun die Zucchini in die Pfanne geben und leicht Farbe annehmen lassen , dann die Tomaten dazu , oh wie das duftet . Nun die in Scheiben geschnittene Banane dazu , Sie werden sich wundern , doch sie ist wie ein Bindemittel . Den geräucherten Paprika dazu , den Curry auch mit rein . Die Hitze wegnehmen , den Fisch oben auf legen so gart er von ganz alleine.

  • Anrichten des Tellers

    3.Eine Straße , aus Gemüse in die Mitte , den Fisch teile ich auf drei Stücke . Die Surimi halbiere ich (Ich weiß , jetzt kommt das kann man nicht essen , ist nur gepresstes Krabben Fleisch) Ich mag sie , wer nicht lässt sie einfach weg ! Den Essl. Schmand setze ich am Rand und drücke eine kleine Vertiefung ein so passt das Olivenöl hinein. Die schwarzen Oliven verteile ich rund um . Sie sind natürlich gereift , nicht Chemisch geschwärzt .

    4.Einen guten Spritzer kalt gepresstes Olivenöl drüber . Voila , mein Mittags Essen . Anbei eine reife halbierte Aprikose , Fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Sommergemüse mit Fisch und Obst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich