Sommergemüse mit Fisch und Obst

40 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Zucchini 1 Mittlere
Knoblauch frisch 1 Zehe
Tomaten klein 5 kleine
Banane frisch 1 kleine
Olivenöl extra vergine 1 Teel.
Seelachs (od. anderer Fisch) 1 Scheibe
geräucherter Paprikapulver etwas
Curry etwas
Creme/Schmand 20% Fett 1 Essl.
Olivenöl 1 Teel.
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Surimi 2 Teiel
Oliven (Griechische) 5 Schwarze mit Kerne

Zubereitung

Gemüse Vorbereitung

1.Das Gemüse bitte waschen , von den Enden befreien und ,in gleiche Stücke schneiden . Die Knoblauchzehe von der Haut befreien , in hauchdünne Scheibchen schneiden .Hoppla, fast vergessen , Die Tomaten halbieren , die Banane schälen . Ich bevorzuge recht gerne eine ,, Wok Pfanne" Den Fisch , spüle ich kurz ab , beträufel Ihn mit frischer Zitrone , dann erst Salze ich Ihn auf beiden Seiten .

Für die Pfanne brauche ich

2.Etwas Öl , doch nicht zu heiß werden lassen . Nun die Zucchini in die Pfanne geben und leicht Farbe annehmen lassen , dann die Tomaten dazu , oh wie das duftet . Nun die in Scheiben geschnittene Banane dazu , Sie werden sich wundern , doch sie ist wie ein Bindemittel . Den geräucherten Paprika dazu , den Curry auch mit rein . Die Hitze wegnehmen , den Fisch oben auf legen so gart er von ganz alleine.

Anrichten des Tellers

3.Eine Straße , aus Gemüse in die Mitte , den Fisch teile ich auf drei Stücke . Die Surimi halbiere ich (Ich weiß , jetzt kommt das kann man nicht essen , ist nur gepresstes Krabben Fleisch) Ich mag sie , wer nicht lässt sie einfach weg ! Den Essl. Schmand setze ich am Rand und drücke eine kleine Vertiefung ein so passt das Olivenöl hinein. Die schwarzen Oliven verteile ich rund um . Sie sind natürlich gereift , nicht Chemisch geschwärzt .

4.Einen guten Spritzer kalt gepresstes Olivenöl drüber . Voila , mein Mittags Essen . Anbei eine reife halbierte Aprikose , Fertig

Auch lecker

Kommentare zu „Sommergemüse mit Fisch und Obst“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sommergemüse mit Fisch und Obst“