1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm Lendchen ~ Gemüsepfanne ~ Kritharaki - Reisnudeln

Lamm Lendchen ~ Gemüsepfanne ~ Kritharaki - Reisnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lamm Lendchen2
Rosmarinzweige2
Zucchini frisch1
Paprikaschote gelb1
Lauchzwiebeln frisch4
Tomaten frisch3
Kritharaki - Reisnudeln200 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomatenmark1 EL
Oregano frisch etwas
Knoblauchzehen2
Brühe gekörnt2 TL (gestrichen)
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von den Lendchen das Fett und das weiße Häutchen entfernen wenn es noch vorhanden ist. Das Gemüse außer den Tomaten putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Für das Gemüse eine Pfanne mit etwas Öl und einer Knoblauchzehe erhitzen darin nun das Gemüse anbraten, Tomatenmark und etwas Wasser dazu umrühren und bei geringer Hitze etwas dünsten.

    2.Tomaten kreuzweise einschneiden und in heißen Wasser kurz aufkochen, in ein Sieb geben kalt abschrecken und dann die Haut abziehen. Tomaten vierteln und dann mit 1 gestr. TL gekörnter Brühe in die Gemüsepfanne geben. Nun alles mit Salz, Pfeffer würzen. Alles nun vor dem Servieren noch mal erwärmen und die Oreganoblättchen darüber geben.

    3.Kritharaki - Reisnudeln in reichlich Salzwasser mit 1 gestr. TL gekörnter Brühe + 1 Knoblauchzehe garen. In ein Sieb geben und gut abtropfen lassen warm halten. Lammlendchen mit Salz und Pfeffer würzen nun in einer Pfanne mit Öl, Knoblauchzehe und Rosmarinzweigen braten. Das Fleisch soll noch rosa sein. Schmeckt da besonders gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm Lendchen ~ Gemüsepfanne ~ Kritharaki - Reisnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich