"Karotten- Haselnuss- Kuchen"

Rezept: "Karotten- Haselnuss- Kuchen"
Oma Löffel`s Kid`s Food Torten = ein Prinzikkenkuchen zum 1. Geburtstag der Tochter meiner Nachbarn
5
Oma Löffel`s Kid`s Food Torten = ein Prinzikkenkuchen zum 1. Geburtstag der Tochter meiner Nachbarn
8
603
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
100 Gramm
Haselnussmehl
150 Gramm
Haselnüsse gemahlen
2 Stück
Karotten gerieben(vorgegart)
2 Stück
Bananen
100 ml.
Sahne
200 ml.
Sonnenblumenoel
100 ml.
Griechischer Joghurt 10% Fett
15 Gramm
Weinsteinbackpulver
DEKO Kleid
weisser Fondant
Spritzgarnitur
300 Gramm
Puderzucker
20 ml.
Himbeersaft
ein paar Spritzer
Zitronensaft frisch gepresst
weitere DEKO für die Arme
Marshmallow`s
Fondantschleifen
bunte Bänder und Filzhände
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Karotten- Haselnuss- Kuchen"

ZUBEREITUNG
"Karotten- Haselnuss- Kuchen"

Dieser Kuchen ist ganz leicht zu backen.
1
In eine grosse Rührschüssel (von der Küchenmaschine) erst alle trockenen Zutaten miteinander vermengen(einsieben). Nun die Küchenmaschine einschalten.
2
Nach und nach werden nun die nassen Zutaten beigemengt. Die Banane einfach nur in grosse Stücke brechen wenn sie sie zufügen. Die Karotten nachdem sie vorgekocht wurden- gut ausdrücken und dann ebenfalls zugeben. Wer mag kann eine Prise salz zum Teig geben- ich verzichte jedoch darauf. Nun lassen sie den Kuchenteig 5 Minuten bei mittlerer Stufe rühren.
3
Den Backofen einschalten auf 170 Grad O/U Hitze vorheizen. Die Backform mit Trennspray einsprühen und den Teig wenn er fertig ist einfüllen. Nicht höher als 3/4 voll bei dieser Back-Form. Mit Alufolie abdecken und auf mittlerer Schine erstmal 45 Minuten Backen. Dann die Folie abnehmen und nochmals 30 Minuten backen.
4
Während der Backzeit bereiten sie die Deko ganz nach ihren Wünschen vor. Als Beispiel kann man sich ja an meiner Prinzikke orientieren.
5
Machen sie UNBEDINGT eine Stäbchenprobe bevor sie den Kuchen herausholen. Notfalls nochmal ein paar Minuten nachbacken.
6
Den Kuchen gut auskühlen lassen. In dieser Zeit stellen sie die Spritzmasse für die Deko her. Nun ist Phantasie gefragt und das Geburtstagskind (oder deren Eltern) werden sie sicher über das kleine Prinzikkchen freuen.
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
"Karotten- Haselnuss- Kuchen"

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja eine schöne Idee, so etwas habe ich auch noch nie gesehen, ich kenne nur die Torten mit der Barbie, die Idee nehme ich mir mit, LG Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön ♥
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
oh wie süß liebe biggi, bei dem anblick geht mir das herz auf! bestimmt kam der kuchen gut an und es gab strahlende augen, nicht nur beim geburtstagskind.... lieben gruss Irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
es freut mich sehr liebe Irmi, ja - die kleine hatte sehr viel Freude an ihrem Prinzikkchen :) und die Eltern waren auch echt Happy !!! GLG und Dankeschön Biggi ❤
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Das ist ja süß. Ideen muss der Mensch haben. Sehr schön geworden. Damit kannst Du bestimmt sehr viel Freude bereiten. LG Gitta
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Richtig- und die strahlenden Kinderaugen sind immer das schönste an einer Kindertorte. Dankeschön und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Sag mir bitte ,, wo hast du diese Etagere her " die hätte ich auch sehr gerne für meine Mädels :-)))) Das sieht ja so süß aus , einmalig . das würde Mausi und, Sofietscherl bestimmt gefallen . klasse . Liebe biggi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
aus dem WWW liebe Uschi- und du hast Recht- deine Mäuse haben da sicher auch ihren Spass dran. Dankeschön und GLG Biggi ♥
   S****a
Herzallerliebst! :))))
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
♥ und die kleine war hin und weg- dass war das schönste ♥ Danke und GLG Biggi ♥

Um das Rezept ""Karotten- Haselnuss- Kuchen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung