1. Home
  2. Rezept
  3. Nachspeise-zweierlei-Creme-mit Erdbeeren=kochbar-Challenge 4.0 (Mai 2019)

Nachspeise-zweierlei-Creme-mit Erdbeeren=kochbar-Challenge 4.0 (Mai 2019)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eierlikör-Pudding
Milch1 viertel Liter
Eierlikör1 viertel Liter
Zucker extrafein5 Essl.
Frischkäse Creme
Frischkäse 70% F.i.Tr.250 gr.
Süße Sahne200 Milliliter
Zucker fein3 Essl.
Gelatine weiß4 Blatt
Erdbeeren frisch
frische Erdbeeren die hälfte pürieren250 gr.
Orangenlikör2 Essl.
Zitronensaft1 Spritzer
Zitronenmelisse frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.kleine Einmach Gläser bereit stellen , Eierkarton , bereitstellen . Die Erdbeeren waschen ,trocknen , die hälfte marinieren , mit Orangenlikör ,Zucker +Zitronensaft .

  • Eierlikör Pudding

    2.Milch +Eierlikör mischen einen Teil mit dem Puddingpulver verrühren . Milchgemisch erhitzen , das angerührte Puddingpulver in die heiße Milch einrühren ,zuletzt den Zucker dazu und ein bis zweimal auf blubbern lassen . Vom Herd nehmen etwas abkühlen lassen ,dann in die schrägen Gläser füllen . Mit dünn geschnittenen Erdbeeren Scheiben belegen und erkalten lassen .

  • Die Frischkäse Creme

    3.Sahne steif schlagen , Den Frischkäse mit dem Mixer glatt rühren , Zucker bei mischen , die Steife Sahne unterheben (dabei etwas als Garnitur aufheben ).Und die Pürierten Erdbeeren einarbeiten ein paar von den Zitronenmelisse Blätter mit mixen Die Gelatine einweichen ,in einer kleinen Kasserolle den Orangen Likör leicht erwärmen ,die weiche Gelatine darinnen zergehen lassen .

    4.Nun 2-3 Löffel von der Frischkäse Masse in die Gelatine verrühren ,und dann die Gelatine in die Frischkäse Masse gleichmäßig einrühren . Das stelle ich in den Kühlschrank lasse es etwas leicht anziehen . Für etwas 20-30 Min. Dann fülle ich diese Creme in den Eierlikör Pudding ein , und ab in den Kühlschrank.

    5.Ich gebe zu es dauert etwas , aber es lohnt. Man kann anrichten , mittig das Glas . Der Rest der übrig geblieben war von der Frischkäse Masse ,habe ich gestürzt und mit Herzen ausgestochen , oben auf mit Erdbeeren Mus bestrichen kleine Schnitzel von geschnittenen Erdbeeren gegeben fertig Halt , in den Zwischenräumen ein paar Sahne Tupfer noch gespritzt ,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Nachspeise-zweierlei-Creme-mit Erdbeeren=kochbar-Challenge 4.0 (Mai 2019)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich