Lachs mit Selleriepüree und Käsehaube

Rezept: Lachs mit Selleriepüree und Käsehaube
0
3
58
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Sellerieknolle
1 EL
Butter
Salz, Pfeffer, Muskat
400 gr.
frischer Spinat
2
Lachsfilet a 200 gr.
100 gr.
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
17,6 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
41,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs mit Selleriepüree und Käsehaube

Barberella Yvette Dankou
Getrüffelte Kartoffelsuppe mit gespicktem Kabeljau Anja Lukaseder

ZUBEREITUNG
Lachs mit Selleriepüree und Käsehaube

1
Den Sellerie putzen, in kleine Würfel schneiden und in Salzwasser garen bis er weich ist. Abschütten und gut abtropfen lassen. Die Butter zum Sellerie geben und mit einem Pürierstab fein mixen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, beiseite stellen.
2
Den Spinat putzen und waschen und nass in einen Topf geben damit er zusammenfallen kann, dann mit einem Pürierstab grob hacken, mit Salz und Muskat abschmecken.
3
Den Lachs salzen und pfeffern und in eine gebutterte Auflaufform legen, den Spinat darauf verteilen und darauf das Selleriepüree streichen. Den Käse darauf verteilen und im Backofen bei 200° C ca. 12-14 Min. überbacken.

KOMMENTARE
Lachs mit Selleriepüree und Käsehaube

Benutzerbild von Test00
   Test00
Der Lachs scheint auf dem Punkt zu sein. In der Kombi mit Sellerie, Spinat und Käse löst das alles zusammen sicher eine Geschmackexplosion im Mund aus. Bei mir bestimmt noch mehr, weil ich zum Spinat noch etwas Knobi mache. Für mich gehören Spinat und Knobi einfach zusammen. LG. Dieter
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
TOLLE IDEE!!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich bin ja der absolute Lachsfan- und diese- deine Variante gefällt mir auch sehr. Das Selleriepürreè mit Käse und dann der nur ganz kurz gegarte Lachs- für mich PRIMA !!! GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Lachs mit Selleriepüree und Käsehaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung