1. Home
  2. Rezept
  3. LEBERHAKEN ;-))

LEBERHAKEN ;-))

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Auf in den Kampf
Kalbsleber400 Gramm
Paprika rot1 Stück
Paprika grün1 Stück
Chilischote rot4 Stück
Zwiebel1 Stück
Karotte1 Stück
Tomatenmark1 Strang
Habaneropaste1 El
Rotwein1 kräftiger Schuss
Gemüsebrühe1 Tasse
Salz, Peffer,Chilipulver1 Prise
Paprikapulver geröstet1 Prise
Oregano, Thymian, Basilikum1 Prise
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Die Story dazu

    1.Vor einigen Jahren in einem Urlaub in Ägypten gab es gab es ein Gericht mit Leber wie ich es noch nie zuvor gegessen habe. Leber gegrillt und mit Chilis und Paprika und Zwiebeln mit einer ein gekochten dicken Soße für mich leider zu wenig Soße. Ich fand nirgends ein ähnliches Rezept deshalb experimentierte ich und bin auf dieses Rezept gekommen.

  • Boxhandschuhe an und los gehts

    2.Ich schneide die Zwiebeln, Paprika in grobe Würfel und die Chilis schneide ich in kleine Röllchen. Den Staudensellerie und Karotten schneide ich in dünne Scheibchen. Zunächst brate ich Staudensellerie, Karotten und Zwiebeln im Wok an. Nach 10 Minuten gebe ich die Paprika dazu und rührenbrate es 10 Minuten lang . Ich nehme das Gemüse raus. Warzum 2 Pfannen spülen? ;-))

  • Der erste Lebertreffer

    3.Jetzt schneide ich die Leber in kleine Stücke und werfe sie ins rauchende Öl und brate sie scharf an. Auch wieder rührenbraten und mit gerösteten Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Chilipulver würzen. Nach 5 Minuten kommt das Gemüse wieder dazu.

  • Volltreffer ;-))

    4.Dann werfe ich den gefrorenen Würfel Habaneropaste und drücke einen Strang Tomatenmark rein und verrühre beides. Ich lösche mit dem Rotwein und Brühe ab und lass es noch 10 Minuten köcheln. Zum Finish kommt noch die Sahne rein. Ich lasse alles kurz aufkochen und kräutere nochmal nach. Freunde es schmeckt wirklich geil. Wer es nicht so chaaarf mag nimmt mildere Zutaten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „LEBERHAKEN ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich