1. Home
  2. Rezept
  3. Ragout von Hähnchenherzen

Ragout von Hähnchenherzen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenherzen500 gr.
Zwiebel1
Paprikaschote1 rote
Sahne1 Becher
weißer Balsamico60 ml.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Innereien soll man ja nicht so oft essen, aber ab und zu überkommt mich dann doch der Appetit darauf. Also habe ich mich nach langer Zeit mal wieder zu Hähnchenherzen entschlossen.

    2.Diese habe ich als Erstes einmal von dem Fett befreit und halbiert. Dann werden sie gewaschen, um evtl. anhängende Blutreste zu entfernen.

    3.Gut trockentupfen und erst einmal zur Seite stellen.

    4.Die Paprikaschote wird in feine Streifen geschnitten und die Zwiebel in sehr kleine Würfel.

    5.Die Herzen werden in heißem Öl ganz kurz aber kräftig angebraten und landen dann zur Zwischenlagerung auf einen Teller oder in eine Schüssel.

    6.Nun kommen die Zwiebeln in das heiße Bratfett und die Paprikaschote geben wir auch gleich mit dazu. Das wird kräftig angeschmort und dann mit dem Balsamico abgelöscht. Kurz aufkochen lassen, dann kommt die Sahne dazu und wir schmecken mit Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar kräftigen Dreh`s aus der Pfeffermühle ab.

    7.Das lassen wir auf kleiner Flamme kochen bis die Paprikaschote bissfest ist.

    8.Jetzt geben wir die Herzen dazu, kochen noch einmal kräftig auf und lassen alles noch so ca. 10 Min. leicht vor sich hinköcheln.

    9.Noch einmal abschmecken und fertig.

    10.Dazu passt Kartoffelpüree

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Ragout von Hähnchenherzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich