1. Home
  2. Rezept
  3. Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch

Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten2 Stk.
Paprikamark1 TL
alternativ Tomatenmark etwas
Paprika rot½ Stk.
Granatapfelsirup1 EL
Zitronensaft frisch gepresst1 EL
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Kreuzkümmel gemahlen1 Prise
Sumak1 Prise
Pfefferminze frisch1 Prise
Pul Biber1 Prise
Petersilie glatt gehackt2 EL
Peperoni mild2 Stk.
Schalotte gewürfelt1 Stk.
Knoblauchzehe gehackt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Gemüse waschen trocknen, Petersilie waschen und trockenschütteln, hacken. Die Tomaten, Paprika und Peperoni entkernen und in kleine Stückchen schneiden.

    2.Die kleinen Schalotten- und Knoblauchwürfelchen sowie Paprikamark, Granatapfelsirup und Zitronensaft zugeben, alles gut vermischen. Nun mit den Gewürzen nach eigenem Geschmack würzen und abschmecken.

    3.Es sollte schon leicht scharf sein. Wer das nicht mag oder verträgt, der würzt halt weniger. Mit der Minze ist es sehr erfrischend und passt auch prima in die Grillsaison.

    4.Lt. meiner Kollegin wird dazu auch immer ein wenig Joghurt serviert. Wir mögen das sehr gern.

    5.Oweh!!! Ich habe die Petersilie vergessen: ca. 1/4 Bund Gehackte oder auch mehr.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich