Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch

Rezept: Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch
nach einem Rezept von meiner Arbeitskollegin
32
nach einem Rezept von meiner Arbeitskollegin
00:25
6
12364
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Tomaten
1 TL
Paprikamark
alternativ Tomatenmark
0,5 Stk.
Paprika rot
1 EL
Granatapfelsirup
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Kreuzkümmel gemahlen
1 Prise
Sumak
1 Prise
Pfefferminze frisch
1 Prise
Pul Biber
2 EL
Petersilie glatt gehackt
2 Stk.
Peperoni mild
1 Stk.
Schalotte gewürfelt
1 Stk.
Knoblauchzehe gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
roh
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch

ZUBEREITUNG
Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch

1
Gemüse waschen trocknen, Petersilie waschen und trockenschütteln, hacken. Die Tomaten, Paprika und Peperoni entkernen und in kleine Stückchen schneiden.
2
Die kleinen Schalotten- und Knoblauchwürfelchen sowie Paprikamark, Granatapfelsirup und Zitronensaft zugeben, alles gut vermischen. Nun mit den Gewürzen nach eigenem Geschmack würzen und abschmecken.
3
Es sollte schon leicht scharf sein. Wer das nicht mag oder verträgt, der würzt halt weniger. Mit der Minze ist es sehr erfrischend und passt auch prima in die Grillsaison.
4
Lt. meiner Kollegin wird dazu auch immer ein wenig Joghurt serviert. Wir mögen das sehr gern.
5
Oweh!!! Ich habe die Petersilie vergessen: ca. 1/4 Bund Gehackte oder auch mehr.

KOMMENTARE
Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Bei den Zutaten, die da hineinkommen, kann nur was Gutes rauskommen! GvlG*****Noriana
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Genau mein Geschmack, 5* und LG
Benutzerbild von Margherita
   Margherita
Habe ich mir gleich abgespeichert, tolles Rezept. LG Margrit
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Hast tolle Gewürze genommen.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das hört sich sehr gut an! LG, Gudrun. :-)))))

Um das Rezept "Acili Ezme - türkische Beilage zu kurzgebratenem Fleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung