1. Home
  2. Rezept
  3. Uschi`s ,, doppel-Hopser Burger " mit, Spiegelei,rote Fritten+Dip

Uschi`s ,, doppel-Hopser Burger " mit, Spiegelei,rote Fritten+Dip

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Das Fleisch
Putenhackfleisch500 gramm
Ei1 ganzes
mittelscharfer Senf3 Teelöffel
Brötchen1 viertel eingeweichtes
Majoran getrocknet etwas
Salz , Pfeffer etwas
Schalotten frisch3 mittlere
Puderzucker etwas
Öl zum braten1 Essl.
die Extras
Ei (für Spiegelei )4 ganzes
Bacon12 dünne Scheiben
Leerdamer Käse4 ganze scheibe
saure Gurke (in Scheiben )3 mittlere
Tomate (in Scheiben )2 ganze
Puderzucker1 Teel.
Eisberg Salat6 zerrupfte Blätter
Pommes frites
Süsskartoffel2 ganze große
Öl zum braten4 Essl.
Der Dip
Ketchup6 Essl.
Creme/Schmand 20% Fett1 halbeer Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • das Fleisch

    1.Alle Zutaten mischen , sollte die Masse zu weich sein , hilft etwas Semmelbrösel . Dann bisschen stehen lassen , so kann das alles etwas quellen . Den Speck kross aus braten auf ein Küchen Krepp ablegen

    2.Die Schalotten dünste ich ein bisschen an , dafür gebe ich den Puderzucker in eine beschichtete Pfanne (OHNE FETT) las es ein bisschen karamellisieren gebe die Zwiebel Ringe hinein und das duftet herrlich . Ganz kurz nur , auf einen Teller ab legen . Mit den Tomaten Scheiben gehe ich genauso vor , ich sage euch es lohnt sich . Alles beiseite stellen .

    3.Nun kann ich das Putenhackfleisch zum Pflanzerl formen und an braten .Wenn sie fast fertig sind lege ich eine halbierte Käse Scheibe darüber , so kann er schon etwas schmelzen . Ich habe kein Brötchen selbst gebacken . Also habe ich mir so ein Brötchen geholt , mach ich auch nicht mehr . Aber ich habe es etwas angeröstet , so bekommt es dann doch ein bisschen Geschmack.

    4.In dieser Zeit da das Fleisch brät , habe ich die Süßkartoffel geschält und in Streifen geschnitten ,in eine Pfanne langsam angebraten . Den Dip , mische ich zusammen und was soll ich sagen , hey , es schmeckt . ! Das Spiegel Ei wachsweich braten .

  • Die Vollendung

    5.Auf eine Teller ,anrichten wie folgt : Das untere Teil des Brötchen bestreiche ich mit ein bisschen Dip , dann lege ich den Eisbergsalat auf , darauf die karamellisiert Tomaten Scheiben legen , halt die Schalotten kommen noch dazu , dann das Pflanzerl auf dem der Käse geschmolzen ist ,das Spiegelei und den krossen Bacon , das ober Teil vom Brötchen ebenfalls mit etwas Dip bestreichen ,ich steche dann das Ei an und, der wachsweiche Dotter läuft glänzend herab .

    6.Die Süßkartoffel Pommes stecke ich in die Tüte unten in das Schälchen gebe ich den Dip (er schmeckt einfach klasse ) So , nun ein bisschen Vogerlsalat an die Seite und ein paar Radischen Scheibchen dazu legen und die Rest Tomaten Scheiben unten rum.

    7.Anmerkung : Da ich kein Freund von Burger bin , meine ich doch , das es mir recht gut gelungen ist . Dankeschön

    8.Mehr Bilder kommen nach dieser Challenge dazu ,danke .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Uschi`s ,, doppel-Hopser Burger " mit, Spiegelei,rote Fritten+Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich